SMA Sunny Boy 2.0 keine Daten sichtbar ?

  • Guten Morgen ,


    hab mal wieder ne Frage als Neuling, hab jetzt ne Anlage mit dem oben genannten Sunny Boy 2.0 , ist eingerichtet, funktioniert auch ohne Probleme, kann aber seit 3 Tagen (bin viel unterwegs ) keine Daten mehr sehen. Der Sunny Explorer sagt, Anlage vorhanden und OK, ich sehen sie im Netzwerk als "Verbunden und Gesichert" kann aber auf die Daten nicht zugreifen. also das Gerät wird auch nicht angezeigt im Explorer, hat jemand ne Idee was das sein könnte ? Hab hier noch eines der ältesten Netze der Welt mit 2-5 automatischen Updates pro tag (durch Provider) wodurch dann immer mal die Verbindung für ne Weile weg ist. Laut meinen Log-Daten is auch soweit ,den Umständen entsprechend alles in Ordnung, und doch kann ich auf den Sonny Boy nicht zugreifen .


    Danke und Gruß Ralle