Garantie bei SMA Wechselrichter

  • Hallo, ich hab mal eine Frage. Ich hab von SMA ein Zertifikat über die Garantiedauer mit der Serienummner vom WR.

    Nun hat SMA den defekten Wechselrichter bereits ausgetauscht. J

    Jetzt hat der neue WR aber eine andere Seriennummer wie der alte in dem eingetragenen Garantiezertifikat.


    Gibt das bei kommenden Garantiefällen Probleme, falls die eintreten weil die
    Seriennummer vom WR mit dem Garantiezertifikat nicht mehr übereinstimmt ?

  • Gibt es keinen Schriftwechsel zu dem Austausch, mit dem sich belegen lässt, dass er getauscht wurde? Ich hatte so ein Zertifikat (Garantieverlängerung?) gar nicht und habe den WR anhand der Rechnung nach knapp 5 Jahren getauscht bekommen.

  • Hallo Leute,

    habe seit 3 Monaten auch einen Sunny Island 6,0

    wo finde ich das mit der Garantie Verlängerung auf 10 Jahre ?

    Mein Händler hält mich schon 1 Monat mit der Info hin


    mfg.

    Andre

  • Soweit ich weiß gibt es für den SunnyIsland keine Garantieverlängerung.

    Franken

    Carport 9,54kWp SSW, 7° DN, 36x Heckert Solar 265Wp an SMA STP9000-TL20 (verschattet)

    Freifläche 2,55kWp SSW, 30°, 10x ZnShine 255Wp an SMA SB2.5-1VL-40 (verschattet)

    Fahrzeughalle 6,8kWp OSO, 5° DN, 20x Canadian Solar 340Wp an SMA STP-6.0-3AV-40

    Werkstatt 2,72kWp WNW, 33° DN, 8x Canadian Solar 340Wp an SMA STP-8.0-3AV-40 (Teilausbau)

    25kWh Still-Stapler PZS Akku an SunnyIsland 6.0H-11

    Sachsen-Anhalt

    4,4kWp SSW, 40°DN, Hanwha Q.Cells 275Wp an SMA SB5000TL-21


    Anlage Franken

    Anlage Sachsen-Anhalt