Config.dat für Solarlog 500 mit Kostal Wechselrichter

  • Hallo ;(


    hab´s probiert aber leider ohne Erfolg ..

    bin den Anweisungen gefolgt ...alte sd karte raus...Daten auf neue SD Karte (8GB Scandisk) kopiert und zuerst

    das "ältere update" draufkopiert 2.8.4 und umbenannt in firmware_update.bin.

    Danach Karte in Solarlog auch alles ok ...update aber seitdem hängt er fest..

    d.h. es geht nicht mehr weiter Booting Device ...please wait...

    habs über Stunde laufen gelassen nix passier,danach noch 2 mal probiert selbe..

    Ok dachte mir ich mach jetzt wieder die "alte SD Karte" rein u starte ihn aber auch die geht jetzt nicht mehr :(

    Booting Device...;(;(


    Muss jetzt leider zur Arbeit werd morgen Mittag mal wieder reinschauen,vllt hat noch jemand einen Tip


    Gruss Charly

  • Erstmal Vielen Dank für die Firmware ! :danke:

    aber leider habe ich auch mit dieser die selben Probleme...bei Booting Device...please wait

    geht´s nicht mehr weiter ...habs mittlerweile schon 45min so laufen tut sich aber nix :/

    hatte die sd karte (und eine andere SD Karte) auch schonmal mit FAT32 formatiert u ausprobiert,aber selbe Ergebnis...

    ..findet das update aber dann Booting Device...please wait :/:/ oder dauert das so lange ?

    ich werd das jetzt mal bis ich zur Arbeit fahre heute Abend so laufen lassen vllt. passiert ja noch was...

    ansonsten bin ich nun ratlos :/;(


    Gruss Charly

  • hab jetzt mal wieder die "orginal Karte" reingemacht mit der Firmware vom Auslieferungszustand,

    da kommt direkt Booting Device please wait und geht auch nicht mehr weiter :/

  • Hallo,


    wenn er die FW - Datei auf der Karte löscht war sie falsch.


    Nochmal für mich:

    1. Was für eine FW war drauf?

    2. Welche FW-Versionen hast du alle versucht?

    3. Was für eine SD Karte hast du genommen?


    Was du mal tun kannst ist das RTOS (Betriebssystem mal neu aufspielen,

    geht über SD Karte.


    Kann auch sein das ein Teil vom Image beschädigt ist,

    ist aber normal kein Problem den Flash neu zu beschreiben.


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Hallo,

    wie Lumpi schon schrieb 2.4.0 build 37 war drauf versucht hatte Ich zuerst 2.8.4 u anschl. 2.8.1..

    immer mit dem selben Ergebnis.
    zu Punkt 3 ... habe eine Hama 8 GB SD Karte benutzt,anschließend wieder die Orginale

    SD Karte von Scandisk mit 1 GB versucht.


    :/ nochmal zu meiner Vorgehensweise,ich hab immer zuerst die Karte formatiert in FAT und anschl.

    den kompletten Inhalt von der Orginalen Karte darauf kopiert + die neue Firmware (diese umbenannt in firmware_update.bin)

    oder hab ich da was falsch gemacht ?


    Kann es an der SD Karte liegen ? wobei es komisch ist das selbst die "orginal Karte" (1GB ScanDisk) an der gleichen

    Stelle hängen bleibt :/


    Muss jetzt leider zur Arbeit !


    Danke im Vorraus für eure Tipps !


    Gruss Charly

  • P.S.: mit dem Betriebssystem werd ich mir mal die Nacht anschauen wie das geht und dann morgen Nachmittag mal

    probieren.