Eigenverbrauchsoptimierung mit Edimax und SHM 2.0

  • Hallo zusammen,

    nachdem jetzt hoffentlich alle Kommunikationsprobleme zwischen Edimax FSD und SHM 2.0 der Vergangenheit angehören, möchte ich auch in die smarte Welt starten. Könnte mir jemand eine Konfiguration / Anleitung für die Inbetriebnahme der Edimax FSD am SHM zukommen lassen. Ich weiss, dass Passwörter bei SMA und Edimax überein stimmen müssen, es gibt mehrere Apps von Edimax usw..


    Wäre für Infos / Links sehr dankbar. :danke:

  • Du hast die FSD noch nicht, stimmts? Iss aber kein Hexenwerk. Ich habe auch mit mehr Aufwand gerechnet.


    Ich benutze die EDISMART app. Das sollte die Einzige sein die relevant ist. Bei der FSD ist ein CD dabei mit deutscher anleitung.

    Ist aber total easy. Account anlegen, nur username, pass Ende. Dann noch das WLAN anpassen soweit ich mich erinnere. Der Rest ist nur noch Kosmetik.


    Ich weiss nix von gleichem Passwort. sobald die FSD im selben WLAN/LAN ist findet man Sie durch die Geräteübersicht "Neugeräte suchen".


    Dann Verbraucher anlegen und zuordnen. Fertig.