Solarlog 1200 hängt

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Solarlog 1200.
    Und zwar ist mir aufgefallen dass ich in der Enerest-App keine Daten mehr angezeigt bekomme.
    Habe dann am Gerät gesehen das auf dem Display ein Ladebalken dauerhaft auf 40% steht.
    Bild: photovoltaikforum.com/core/attachment/80278/


    Ich kann über den Browser zugreifen, es werden auch die Momentanwerte usw alle korrekt angezeigt.
    Eine Daten- oder Systemsicherung kann nicht durchgeführt werden, da bleibt die Anzeige in einer Dauerschleife stehen.

    Nach einem Neustart ist es genau das selbe.


    Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?


    Gruß Steffen

  • Dasselbe Phänomen hatte ich vor ca. 2 Stunden. Zur Anzeige auf dem Display kann ich nichts sagen, da ich dort nicht nachgeschaut habe. Zunächst waren auf der App keine Daten verfügbar. Dann konnte ich mich mit meinen Daten nicht mehrt einloggen. Plötzlich ging es wieder. Deshalb hatte ich auch nicht auf das Display geschaut, war aber kurz davor, über die Browseroberfläche einen Neustart auszulösen. Allerdings waren meine voreingestellten Grafiken verschwunden. Die waren aber schnell wieder eingerichtet. Die Widgets forderten zur neuen Anmeldung auf. Ich habe sie einfach vom Startbildschirm entfernt und neu angeordnet. Dann lief alles wieder.


    Mein Eindruck ist, dass es ein Update der Enerest-App gab. Ich hatte ähnliches schon einmal (Grafiken alles verschwunden). Bei mir wird die Version 1.3.0 angezeigt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das seit heute eine neue Version ist.

    Gruß


    MrOsprey