Solar-Log 200 2. RS485 Schnittstelle für Pro380 MOD Zweigezähler

  • Hallo aus Cremlingen,


    ich hab mir einen Pro380 Zweiwegezähler installiert... hab nun festgestellt, dass dieser nicht mit an der vom SMA Tripower belgten RS485 Schnittstelle des Solar-Log 200PM betrieben kann... S0 geht auch nicht, da er Zweiwegezähler...


    Gibt es irgeneine Möglichkeit beim Solar-Log 200 PM eine zweite RS485 Schnittstelle nachzurüsten, wenn ja wo bekomme ich diese am besten her? Direkt bei SDS?


    Oder sollte ich den Tripower per Firewire statt RS485 anschließen? Wie kann ich dann sicherstellen, dass die Ertragsanzeigen beim dann ja "neuen" Wechselrichter angezeigt werden?


    Vielen Dank im Voraus!


    Rudi

  • Hallo,


    Ja kann ich dir machen, aber erst in 3 Wochen...

    Bin im Urlaub...

    Mehr dann per PN.

    Kannst ja mal spaßeshalber bei SDS Nachfragen... ;)

    Die sagen geht und kann man nicht...


    Dann noch gleich die 4er FW drauf und du bist wieder aktuellem Stand.


    Wie sieht deine SD Karte aus?

    Schon mal getauscht?


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de