INVT: Daten auf unseren PC zur Steuerung (Home Manager)

  • Hallo an alle,


    bin ganz neu hier und es ist schade, dass ich das Forum erst jetzt gefunden habe. Außerdem ist das Thema PV doch noch sehr neu für mich.


    In dem 3 Parteien-Haus in dem wir Wohnen ist eine Anlage mit 7,55 Ost-West mit 2 INVT Wechselrichtern 5 und 2 kW aufgebaut.

    Ich habe beim INVT gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, die Daten auf dem PC sichtbar zu machen (RS485 mit Wifi oder Ethernet). Aber nicht zu steuern. INVT scheint das nicht zu können. Zumindest bekomme ich da keine richtige Informationen.


    Jetzt habe ich mir vom SMA Home Manager so einiges an Infos durchgelesen. Ist das Gerät wirklich so zukunftsorientiert oder gibt es da auch gute Konkurenten.
    Selbstbau sollte es nicht sein.


    Würde mich über eine baldige Antwort freuen, da demnächst sowieso ein Elektriker bei uns vorbei kommen müsste, der könnte dann den "Manager" gleich mit einbauen, wenn es der dann doch sein sollte.


    Gruß

    Michael