Solarweb seit gestern 12:00 keine Daten?

  • Hallo ist einer von Euch Leidensgenossen den mittlerweile Online? Habe gerade mal wieder den Datenlogger neu gestartet und wieder offline. Langsam nervt es :(

    Anlage 7,5 kWp Ost West
    25 LG NeON LG300N1T-G4
    Fronius Symo 6.0-3-M

    48V 5PzS 775AH 1 Victron Energy MultiPlus-II 48/5000

  • Bei mir ist es auch seid gestern offline. Manchmal ist es kurz online und dann wieder alles weg :-(

    Kommt das öfters vor bei solarweb?

  • läuft normalerweise schmerzfrei und ich kann auch keinen internen Fehler finden den das Netzwerk läuft 100 % sauber. Es wurde nichts geändert und an nächsten Tag sind wir offline ist schon komisch oder :/

    Anlage 7,5 kWp Ost West
    25 LG NeON LG300N1T-G4
    Fronius Symo 6.0-3-M

    48V 5PzS 775AH 1 Victron Energy MultiPlus-II 48/5000

  • Bei mir besteht das Problem seit dem 02.05., 21 Uhr. Dort ging der Wechselrichter in Standby. Hatte nur gestern mal kurz die Live-Daten einsehen können. Sonst nur noch offline.

  • Bei mir auch seit 02.05. 22:00 im Solar Web offline. WR läuft aber und Netzwerk ist ok. Gestern Abend dann ne Ereignis Mail von Solar Web das keine Daten mehr geliefert wurden und Fehlercode 999 stand in der Mail.

    Ein Neustart des Datenlogers bringt auch nichts, keine Verbindung zu Solarweb.

    9KWp mit 30 mal AUO BenQ Solar SunVivo PM060MW2 300 Watt / Fronius Symo 8.2-3-M / Fronius Smart Meter / Dachneigung 50° und 30° / Ausrichtung -10° Süd / seit 06.04.2018 in Betrieb

  • Da werden die wohl ein Problem bei denen haben. Bei mir steht auch letzte Daten 2.5.19 21:05 Uhr. Habe aber keine Mail bekommen. WR läuft aber wohl ohne Probleme und speist auch ein. Haben das Problem alle bei Solarweb oder nur ein Paar Leute?

  • Jetzt gibts bei mir auch Probleme. Seit 9:00 nur noch die aktuellen Daten aber keinen aktualisierte Energiebilanz etc. Jetzt sind auch die Fronius Demo Anlagen betroffen.

  • Bei mir schaut's genauso aus: Nur aktuelle Daten, die Grafik zeigt nichts seit 9:00

    28x 305W Q-Cells Q-Peak DUO BLK-G5 9,5° Süd-Süd-West mit 40° Neigung, Fronius Symo 3.0-3-S, Fronius Symo Hybrid 5.0-3-S, Speicher geplant: BYD B-Box HV 11,52kW, 250W mit kleinem Wechselrichter nach Osten auf Gartenhütte
    Heizung/Warmwasser: Luft-Wärmepumpe mit 800l Schichtspeicher und 10m² thermischer Solaranlage

  • Bei mir ebenso

    aktuelle Daten OK. Energiebilanz seit 9:00 Uhr nicht mehr aktualisiert


    Die "technischen Probleme" häufen sich in letzter Zeit

  • Dann schließe ich mich mal an. Ebenfalls seit heute morgen um 9Uhr keine Energiebilanz mehr. Anlage scheint zu laufen, WR zeigt das grüne Lämpchen, Netzwerk scheint zu klappen den ich kann auf den WR zugreifen, aber man sieht halt keine Bilanz.


    Naja, ist eigentlich der erste Fehler der mich jetzt so betrifft seit dem die Anlage vor fast genau 1 Jahr ans Netz ging.