Hallo ist einer von Euch Leidensgenossen den mittlerweile Online? Habe gerade mal wieder den Datenlogger neu gestartet und wieder offline. Langsam nervt es
Solarweb seit gestern 12:00 keine Daten?
-
-
-
Bei mir ist es auch seid gestern offline. Manchmal ist es kurz online und dann wieder alles weg
Kommt das öfters vor bei solarweb?
-
läuft normalerweise schmerzfrei und ich kann auch keinen internen Fehler finden den das Netzwerk läuft 100 % sauber. Es wurde nichts geändert und an nächsten Tag sind wir offline ist schon komisch oder
-
Bei mir besteht das Problem seit dem 02.05., 21 Uhr. Dort ging der Wechselrichter in Standby. Hatte nur gestern mal kurz die Live-Daten einsehen können. Sonst nur noch offline.
-
Bei mir auch seit 02.05. 22:00 im Solar Web offline. WR läuft aber und Netzwerk ist ok. Gestern Abend dann ne Ereignis Mail von Solar Web das keine Daten mehr geliefert wurden und Fehlercode 999 stand in der Mail.
Ein Neustart des Datenlogers bringt auch nichts, keine Verbindung zu Solarweb.
-
Da werden die wohl ein Problem bei denen haben. Bei mir steht auch letzte Daten 2.5.19 21:05 Uhr. Habe aber keine Mail bekommen. WR läuft aber wohl ohne Probleme und speist auch ein. Haben das Problem alle bei Solarweb oder nur ein Paar Leute?
-
Jetzt gibts bei mir auch Probleme. Seit 9:00 nur noch die aktuellen Daten aber keinen aktualisierte Energiebilanz etc. Jetzt sind auch die Fronius Demo Anlagen betroffen.
-
Bei mir schaut's genauso aus: Nur aktuelle Daten, die Grafik zeigt nichts seit 9:00
-
Bei mir ebenso
aktuelle Daten OK. Energiebilanz seit 9:00 Uhr nicht mehr aktualisiert
Die "technischen Probleme" häufen sich in letzter Zeit
-
Dann schließe ich mich mal an. Ebenfalls seit heute morgen um 9Uhr keine Energiebilanz mehr. Anlage scheint zu laufen, WR zeigt das grüne Lämpchen, Netzwerk scheint zu klappen den ich kann auf den WR zugreifen, aber man sieht halt keine Bilanz.
Naja, ist eigentlich der erste Fehler der mich jetzt so betrifft seit dem die Anlage vor fast genau 1 Jahr ans Netz ging.