Garantieleistungen Power One Aurora 10.0

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,


    seit vorgestern hat mein o.g. Wechselrichter ein Problem. Interner Fehlercode lautet: E034, laut Recherche ein Interlock fail, der nicht extern überprüft werden kann. Da meine Anlage jetzt 6 Jahre stabil gelaufen ist, bin ich auch bissel aus der Materie raus. Hab schon festgestellt, dass mein Ansprechpartner jetzt ABB ist. Mein regionaler Anlagenbauer meint, mich nicht zurückrufen zu müssen... Servicewüste Deutschland. Jetzt zu meiner Frage. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es damals auf den Wechselrichter 10 Jahre Garantie gab? Hab auch irgendwas im Netz gelesen, dass die Geräte mit 5 oder gar 20 Jahren Garantie versehen sind? Ich weiß es einfach nicht mehr genau. Dann müsste ich wohl bei ABB anklingeln und um die Garantieabwicklung bitten? Oder wie liefe das dann?

    Könnt ihr mir ein wenig Input geben, um den vorhandenen Nebel zu lichten????


    Vielen Dank im Voraus!! :danke: