Mötorbike - Pedelec mit Dach und PV

  • Ein Traum für Manche wird wahr: ein Pedelec mit PV, sogar Überdachung ist dabei. :mrgreen:
    Mötorbike aus Spanien soll 5000 € kosten, bis 50 km mit bis zu 50 km/h fahren, bei selber Treten auch mehr, hat sogar Rekuperation, nur die Steuerung mit einem Joystick finde ich seltsam:

    https://www.photovoltaik.eu/Ar…om-vom-dach-.html?LIVE=ON

    83% landwirtschaftlichen Flächen für 18% Kalorien, für das 6-te Massenaussterben [1] und für Ihre Zivilisationskrankheiten [2]:
    1
    2

  • Meines Wissens gehört Spanien zur EU. Damit müsste es ein L2E Fahrzeug sein. Wenn es wirklich 50km/h fährt dann L5E, das halte ich aber für unwahrscheinlich.

    Führerschein und Kennzeichen braucht man so oder so.

    24x Sanyo 205 HIP = 4,92kWp

  • Mein E-Bike geht bist zu 80 kmh. Verbaut ist ein 3400W Motor. Nur fahre ich selten auf der Straße damit nur wenn ich wo sie queren muss. Sonst hauptsächlich im Gelände. :)

    LG. Mario


    Standort: HU

    1100Wp | Victron MTTP 100/30 | 12V Banner Energybull 230Ah

    SmartLog: Raspberry Pi Debian 9.5 MQTT & Node Red

    Standort : AT

    Mini-Solar-Anlage | 3x 275 Trina Solar Module | AEConversion 90/500

    Testumgebung:

    275Wp | Victron MPTT 75/15 | 24V Batterie 260Ah