HILFE: brauche 100% finanzierung für pv anlage

  • Wer kennt eine BANK die dieses komplett finanziert, und die PV ANLAGE als 100% sicherheit akzeptiert?
    vielen dank

  • Guten Tag Rainer,
    von der Umweltbank weiß ich, das die PV-Anlagen unter bestimmten Bedingungen als Sicherheit akzeptieren. Das geht z.B. für SolarOptimal von der S.A.G. Solarstrom. Eine 100 % Finanzierung kriegst du warscheinlich nirgends. 20-30% Eigenkapital möchte schon sein. Und ob dafür der Dispo langt?
    Tschüss Doris

    Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen. (Norman-Vincent Peale 1898-1993)

  • Hallo


    auch wenn dieser Thread schon älter ist, das Interesse an Finanzierungen bleibt ja aktuell.


    ich habe im Internet rechachiert wer PV-Anlagen finanziert und zu welchen bedingungen.



    Dabei ist mir die GLS-Bank aufgefallen, diese finanziert PV- Anlagen bis 25000€. Als Sicherheit verlangt sie eine Abtretung der Einspeisevergütung.


    Aber am besten selber unter http://www.gls.de/photovoltaik.html


    dort steht alles wichtige, lediglich die Kreditkonditionen sind schon älter ( Mai )
    Für die "Standart" Anlage bis ~5KW/p auf dem Haus sollte dieser Betrag völlig ausreichen.


    sonnige Grüße


    Jörg