INFINISOLAR V II 3K Modbus?

  • Hallo,


    hat jemand schon den Infinosloar V II 3K Wechelrichter in Betrieb und weiß wie er den Eigenverbrauch im Haus mist oder regelt? Kann der Wr über Modbus angesprochen werden?

  • Hallo, ich stelle mir gerade die selbe Frage. das er kein Modbus hat ist auf jeden Fall klar. Gibt es aber eine Möglichkeit die maximale Einspeiseleistung zu begrenzen? Bzw. geht aus dem Manual auch nicht hervor wie man überhaupt von Batterie ins Netz einspeißt. In program 9 heißt es: “Solar or battery feed to grid enable”, daher gehe ich mal davon aus des der WR auch von Batterie ins Netz einspeisen kann, aber wo stellt man ein wann er das macht, und vor allem wie viel.


    Bin am überlegen mir zwei V II 3K zu kaufen und im paralell Betrieb an zwei 350Ah Staplerbatterien zu betreiben. Am einfachsten wäre es für mich ihn als Netzwechselrichter zu betreiben, dazu müßte sich aber die Einspeiseleistung über Computer,... regeln lassen.

    Alternativ könnte ich meine Verbraucher alle an den Load ausgang hängen, bedeutet aber einiges an Umbau und ausserdem habe ich keine Ahnung wie Zuverlässig das funktioniert um alle Verbraucher eines EFH zu speisen.


    Lg,

    crispyduck