Pylontech US2000B: Daten, Protokolle, Programme

• Die pylon ist sowieso eine Stationärbatterie welche eigentlich in keinerlei beweglichen Objekten verbaut werden sollte.

Vor einigen Wochen gab es hier Fotos einer aufgeblähten US2000B. Diese wurde in einem Hybridfahrzeug als Traktionsbatterie verwendet und kam mit den Vibrationen offensichtlich nicht dauerhaft zurecht.

Gruß Markus

Jetzt gehen mir die Suchbegriffe aus :-) - Hast Du eventuell den link dorthin?

Die Systeme sind vom Aufbau her natürlich anders ausgelegt als ein "Block" Batterie. Aber was die Zellen anbelangt liegen die in seeparaten Boxen und die Anschlüsse sind alle flexibel ausgeführt. Das Erschütterung natürlich immer irgendwas lösen kann ok aber das Zellen deswegen aufblähen?

• Hallo,

mal ne Frage gehen die Pylontecs 2000 Plus auch mit dem SMA SI6.0 H11, können die beiden miteinander kommunizieren ?

unabhängige Inselanlage, 6kWp Ost, 6kWp West, 18kWp Süd, 2x SMA STP15 3x SMA SI6.0H 30x Pylontec US2000+ Pylontec HUB

• Jetzt gehen mir die Suchbegriffe aus :-) - Hast Du eventuell den link dorthin?

Die Systeme sind vom Aufbau her natürlich anders ausgelegt als ein "Block" Batterie. Aber was die Zellen anbelangt liegen die in seeparaten Boxen und die Anschlüsse sind alle flexibel ausgeführt. Das Erschütterung natürlich immer irgendwas lösen kann ok aber das Zellen deswegen aufblähen?

Jaja, die lieben Suchbegriffe. Ich musste auch 3 Tage suchen bzw. darüber nachdenken, wo das ungefähr gewesen sein könnte.

Hier ist sie. Einfach durch die eine Seite im Thread scrollen, Fotos, Typ und Ursache sind etwas verteilt.

Gruß Markus

• Hallo,

mal ne Frage gehen die Pylontecs 2000 Plus auch mit dem SMA SI6.0 H11, können die beiden miteinander kommunizieren ?

Antwort:

Ja geht Prima, ist ein bischen tricky aber läuft.

unabhängige Inselanlage, 6kWp Ost, 6kWp West, 18kWp Süd, 2x SMA STP15 3x SMA SI6.0H 30x Pylontec US2000+ Pylontec HUB

• Hallo,

die Us2000 plus sind gerade bei greenakku.de im Angebot .

Ich habe einen Sma Wr, geht das irgendwie?

Man sollte die doch dazu bekommen zu kommunizieren oder ?

Grüße

SMA STP 20000 Tripower , 315 IBC, 20,16kw/p
    Ausrichtung Süd 44 Module, 20 Nordseite

• Hallo
    Habe mal gesucht.

Zitat von xander9002
    Hallo, kann man die Pylontech direkt mit einem SMA Tri Power verbinden, oder ist zwingend ein Batteriewechelrichter nötig? Wenn ja, welcher ermöglicht eine Steuerung mit dem SMA Home Manager 2,0?

Antwort:

Nein geht laut Liste der zugelassenen Batterien von SMA nicht . Leider. Hab vor 2 Wochen mit SMA telefoniert.

Gruß Frank

Selber machen........ Besserwisser und Laberer haben wir schon genug!

• Als Angebot würde ich das nicht wirklich bezeichnen.... :lol::lol::lol:

ab jetzt - Hyundai Kona 64 kWh - 150 kW

Statt Klimastreik - egal wann - PV montieren fürs Klima !

Wer mich zitieren mag - bitte ausschließlich Vollzitate !

Für 2021 sind die Auftragsbücher zu - evtl noch Flachdachbausätze möglich.

• SMA STP 20000 Tripower , 315 IBC, 20,16kw/p
    Ausrichtung Süd 44 Module, 20 Nordseite

• Gibts da noch besseres?

bin auf der Suche nach Pylons...

wieso sind die HV Akkus im Verhältnis zu den 48 V Varianten so hoch im Preis (Kurs?)

---10,5kWh 48V Pylontech 3690€ 1kWh/350€

---9,6kWh 192V Pylontech 6431€ 1kWh/670€