Solarmax MT15-3 Reparatur

  • Hallo Forum,


    ich beschäftige mich gerade mit der Reparatur zweier Wechselrichter der Marke Solarmax und benötige dazu eure Unterstützung.

    Beide Geräte sind MT15-3, jedoch unterschiedliche HW-Versionen. Falls dies wesentlich ist, werde ich die HW-Versionen noch näher beschreiben.

    Nun zu den Fehler...


    Gerät 1 meldet Gerätefehler 07 und hatte einen verbrannten Brückengleichrichter.

    Brückengleichrichter wurde ersetzt und alle "Brandschäden" beseitigt, jedoch Fehler ist noch unverädert present.


    Gerät 2 meldet Gerätefehler 01 und hat keine optischen Schäden.


    Hätte mir vielleicht einer von Euch eine Liste mit allen Fehlernummern und deren Beschreibung oder ähnliches. Es ist alles willkommen, was mir bei der Reparatur weiterhilft.


    Keine Sorge, ich bin staatl. gepr. eTechniker und mit den Gefahren derartiger Leistungselektronik vertraut :)


    Gruß

    Werner