BYD Batteriespeicher Daten programmatisch auslesen

  • Doch, natürlich. Der Goodwe bekommt seine Daten über den CAN-Bus und dann kann man über eine App die Daten direkt sehen. Weiterhin werden von Goodwe die Daten über einen externen Datenserver (SEMS-Portal) zur Ansicht gebracht. Dafür sind aber Apps auf dem Handy notwendig deren API ich nicht kenne.

    Da bin ich dann raus ....

    VG

  • Doch, natürlich. Der Goodwe bekommt seine Daten über den CAN-Bus und dann kann man über eine App die Daten direkt sehen. Weiterhin werden von Goodwe die Daten über einen externen Datenserver (SEMS-Portal) zur Ansicht gebracht. Dafür sind aber Apps auf dem Handy notwendig deren API ich nicht kenne.

    Da bin ich dann raus ....

    VG

    Hier wäre etwas für ioBroker how-to-goodwe-wechselrichter-und-modbus-tcp, ModBus/TCP geht aber auch in FHEM, je nach dem was Dir mehr liegt.

  • Tagchen,


    kann man die BYD LV Box (3.5KW Variante) auch irgendwie auslesen??


    Mit der App komme ich nicht auf den Speicher.


    Grüßle

    PV-Anlage Haus:(Überschuss Einspeisung)

    1x Solaredge SE15K mit 60x Heckert Nemo 60P 260W = 15,6KWp

    1x Solaredge SE7KRWS mit 20x Q-Cells 330W = 6,6KWp

    Gesamt: 22,2KWp

    1x Batteriespeicher BYD LV 14KWh


    PV-Anlage Lagerhalle:(Volleinspeisung)

    1x SMA 4000TL

    2x SMA 5000TL mit 70x Suntech STP 205 = 14,35KWp

    1x SMA 15000TL mit 72x Untech STP 205 = 14,76KWp

    1x Solaredge SE12.5K mit 37x Longi-Solar 410W = 15,17KWp

    Gesamt: 44,28KWp