Sonnenertrag.eu

  • Guten Morgen,


    seit 2 Tagen ist der automatische Datenimport von meiner PV-Anlage Sonnenhang 1 von SMA sunnyportal zu sonnenertrag.eu gestört. Selbst das Anstoßen des automatischen Datenimports bringt keinen Erfolg. Man muss die Tagesdaten manuell nachtragen. Der Support ist über einen Hilfe Ticket nicht erreichbar. Hoffe das einer vom Support das liest und das der automatische Import bald wieder funktioniert. Schönes sonniges Wochenende.


    Liebe Grüße


    Hans-Rainer

  • Hallo Hans-Rainer,


    geht mir genauso. Seit einer Woche keine Aktualisierung mehr. ;(


    Da heißt es sich in Geduld üben. Ist schließlich alles kostenfrei. Der geschenkte Gaul, dem man nicht ins Maul schaut ...


    Zum Glück sind ja auch noch die Daten im Sunnyportal noch vorhanden.


    LG Christof

  • Hallo Christof,


    habe sonnenertrag.eu über den Messenger von Facebook erreicht. Hier die Antwort:


    Hallo,


    Danke für die Info.

    Wir haben mit SMA schon Kontakt aufgenommen und sind an einer Lösung dran. Wird aber vermutlich noch etwas dauern.


    Gruß


    Gruß Hans-Rainer

  • Hallo Elektron,


    vielen Dank für die Info hier im Support Forum. Hoffe, das ich bald nicht jeden Morgen manuell die Tagesproduktion auf sonnenertrag.eu eintragen muss, sondern die automatische Übertragung bzw. der Import wieder funktioniert.


    Gruß Hans-Rainer

  • Danke für die Info, bei mir geht es seit dem 20.03 auch nicht mehr.

    Dann hoffen wir, dass das Problem bald gelöst wird.

  • Jepp, Solarweb von Fronius wird bei mir weder automatisch, noch nach manuellem Importimpuls importiert. Fehlermeldung:

    Code
    1. JSON kann nicht dekodiert werden URL für den Gastzugriff falsch??? https://www.solarweb.com/PvSystems/PvSystem?pvSystemId=...
  • Die gleiche Fehlermeldung bekomme ich auch. Die URL stimmt.

    12 x Winaico WSP-310M6 PERC Modul Mono 310W, Fronius Symo 3.7-3-S, Dynamische 70%-Regelung mit S0 Zähler, 160 Grad SSO, 37 Grad Dachneigung, FHEM Hausautomatisierung

  • Hallo,


    wegen Krankheitsfällen verschiebt sich die Lösung leider noch um einige Tage.
    Ich bitte die Unannehmlichkeit zu entschuldigen!


    Gruß Elektron