Verfügbarkeit von Modulen mit 320-330Watt Leistung

  • ich mag da falsch liegen.

    ist sowas wie statt VW Skoda oder Seat zu nehmen ;)

    Canadian ist einer det top10 Hersteller, luxor und axitec sind Auftragsfertigung unter deutschem QM.

    würde da bedenkenlos zugreifen, Verfügbarkeit scheint ja eher das Problem zu sein...

    Axitech bedenkenlos? Die hab ich ganz anfangs auch im Auge gehabt, aber nach etwas Recherche davon abgekommen.
    Deren Garantie ist keinen Pfifferling wert, haben sich in Italien durch umfirmierung vor Ansprüchen gedrückt, kann man wunderbar im Netz nachprüfen. Ist eh nur ein "Label" von nem süddeutschen Großhändler, Canadien ist immerhin TIER 1, also keine bedenken zwecks Garantien nötig.

  • Die eingeschränkte Verfügbarkeit kann auch Vorteile haben.


    Ich hatte LG320N1K-V5 bestellt.

    Wegen mangelnder Verfügbarkeit der Module

    wurden LG325N1K-V5 geliefert.


    150 W extra und für lau nehme ich gerne mit.

    :)


    Damit liegt mein Preis / kWp jetzt bei 1188 € all in.

    (zweilagige Unterkonstruktion Black, Module All Black und SE 9K-WR mit 30 Optimieren)


    Morgen geht die Anlage (hoffentlich) ans Netz.

    :)