SMA- Installateur steigt wegen schlechtem Service um

• Seit 2005 installieren wir fast ausschließlich SMA-Wechselrichter,von der kleinen Hausanlage bis zur 2,2MW Freifläche.

In dieser Zeit ist hier eine beträchtlichen Anzahl an Anlagen zusammen gekommen.

Wir haben unseren Kunden immer mit gutem Gewissen die SMA Geräte empfohlen, insbesondere weil hier ein besserer Service geboten wurde, als bei vielen Mitbewerbern.

Mittlerweile müssen wir uns für diese Empfehlung schämen!

Bei defekten Core1 z.B. warten wir mehrere Wochen auf Ersatzgeräte und müssen hier auch noch hinterhertelefonieren.

Wir haben sogar teilweise neue Geräte bei uns aus dem Lager als Ersatzgerät verbaut, damit die Anlage des Kunden wieder lief.

Wer also günstig SMA-Geräte sucht - wir räumen unse Lager und steigen um auf Huawei, Steca, Solaredge und Fonius - da stimmt auch der Preis.

(Dies ist keine Verkaufsanzeige sondern soll nur die Enttäuschung eines langjährigen SMA-Installateurs verdeutlichen)

• Was ? So lange hast du gebraucht ? Als Installateur der ersten Stunde bei SMA hatte ich nach ein paar Jährchen schon die Schnauze voll.....

Und damals hatte SMA 3 verschiedene WRs.....

4 Tage vor Förderstop Ioniq6 77 kWh - 239 kW vors Haus gestellt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hyundai Kona 64 kWh - 150 kW als Zweitwagen

Statt Klimastreik - egal wann - PV montieren fürs Klima ! FridayForMounting FFM :mrgreen:

Wer mich zitieren mag - bitte ausschließlich Vollzitate !

2024 - keine Projekte mehr uff !

• Hallo

Geht bei uns genauso.....Huawei wird wohl den SMA Status übernehmen.

Die WR von Huawei haben alles inkl. Und SMA lässt sich alles einzeln bezahlen.

......und der Preis......

• Ich bin auf Steca und Solis umgestiegen...

4 Tage vor Förderstop Ioniq6 77 kWh - 239 kW vors Haus gestellt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hyundai Kona 64 kWh - 150 kW als Zweitwagen

Statt Klimastreik - egal wann - PV montieren fürs Klima ! FridayForMounting FFM :mrgreen:

Wer mich zitieren mag - bitte ausschließlich Vollzitate !

2024 - keine Projekte mehr uff !