Tripower loggt nicht im Sunnyportal ein

  • Hallo,


    ich verzweifele mittlerweile. Habe Router und Switch wechseln müssen und seit dem ist der Tripower nicht mehr mehr im SunnyPortal zu sehen (LogMeldung Kommunikationsstöreung) und kann auch nicht mehr vom HM-20 verwaltet werden (Performance LED blinkt grün).


    Der Tripower (nur Speedwire) ist mit IP in der FritzBox sichtbar und es gibt keine (voreingestellte) Limitierung der Ports (FritzBox 6590 Cable). Die IP, die er am Gerät selbst anzeigt, ist aber eine völlig andere (wüsste nicht, ob das vorher auch schon war). Kabeltausch und direktes Anschliessen an den Router brachte keinen Erfolg.

    Im SunnyExplorer findet er die IP (via Speedwire), aber läd auch nicht die Daten aus dem Wechselrichter?


    HM-20 hängt übrigens am gleichen Switch und funkt erfolgreich raus. Sowie andere Geräte...


    Wäre über einen Hinweis, wo die Ursache liegen könnte, sehr sehr dankbar.


    VG René

  • Topic gelöst - WR für 10min ausgeschaltet und HM-20 gleiche Zeit vom Netz genommen und danach neu gestartet.


    Die falsche IP Adresse am WR war eine Fallback Adresse, die er setzt, wenn er keine valide vom Router erhält.