SL 200 kein Netzwerkzugriff mehr

  • Hallo,


    Wie schon mehrfach geschrieben,

    Werden dann beim Update auf die letzte 2 er FW

    auch die Seiten vom Webinterfache auf der SD Karte

    Überschrieben.


    Macht also immer Sinn bei einer 1 zu 1 Kopie

    Noch mal die FW neu aufzuspielen.


    Gruß aus Xianning

    Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Hallo Verona,

    habe ich letztendlich auch gemacht und war damit erfolgreich. Ich war mir vorher nicht sicher, ob ich die FW updaten sollte, die vorhandene FW gab es nicht mehr. Dann habe ich die letzte 2er Version genommen und werde dabei bleiben. Grundsätzlich wäre ich ohne deine Thread bez. des SD-Kartentausches erst gar nicht weitergekommen.

    :danke:

  • Hallo,


    ja Danke.


    Hoffe aber du hast dir gleich ne neue gute

    SD Karte geholt, ich nehme immer die

    SanDisk Industial 8Gb.


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Freut mich das es wieder funktioniert, nur bin ich immer so das ich wissen will wieso das es vorher auf einmal nicht mehr funktioniert hat. Das man vielleicht für das nächste mal besser weis wo man ansetzt muss. Ist wie bei einem OS das nicht mehr geht, einfach neu den PC machen alles schön und gut nur den Grund für den Systemausfall weis mach nicht.

    LG. Mario


    540Wp | Victron MTTP 100/30 | 12V Banner Energybull 230Ah

  • Hallo Verona,

    hatte ich natürlich gelesen und beachtet ;)


    @mafe: Ich gehe davon aus, dass die SD-Karte das Problem war. Das Folgeproblem hing mit der FW zusammen. Von daher weiß ich, wie ich ggf. beim nächsten Mal vorgehe. Und die Daten der letzten 7 Jahre habe ich auch mal gesichert 8)

  • Hallo,


    Problem ist immer das gleiche:

    Die SD Karte ist defekt.

    Das ist kein Probelm wenn man die alte FW bzw die SD Karte gesichert hat.

    Bei einem FW Update wird aber die SD Karte neu aufgebaut.


    Das ist eigentlich schon alles.


    Gruß aus Xianning

    Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Was heißt SD Karten Defekt? Nur das Daten System drauf oder wirklich die SD Karte. Ich habe die jahrelangen Erfahrung gemacht das zu 90% nicht die SD Karten defekt sind sonder nur das Daten System drauf aber das man meist auch wieder reparieren kann. Habe hier für Haussteuerung und ein paar andere Anwendungen hier ein mehre Raspberry Pi am laufen wo die Karten zwischen 1 und 8 Jahren drin laufen im 24/7 Betrieb ohne mal das System oder auch die Karte gemacht oder getauscht zu haben. da werde sehr viel schreib und Lesevorgänge darauf gemacht.

    LG. Mario


    540Wp | Victron MTTP 100/30 | 12V Banner Energybull 230Ah

  • Hallo,


    ja darum sollte man Industrie Karten verwenden,

    die sind dafür ausgelegt...


    Wenn du willst kann ich dir ja mal welche schicken zu rep. :)


    Gruß aus Xianning

    Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Danke für das Angebot nur meine Karten halten ja und die Industrie Karten habe ich selber einige hier, da wir die viel zur OS Entwicklung verwenden. ;)

    LG. Mario


    540Wp | Victron MTTP 100/30 | 12V Banner Energybull 230Ah