Solarlog 200 Daten nachtragen!

  • Ich versuch mich mal dran und schick sie dir zum gegenchecken. Dauert aber etwas ^^

    Der Kampf gegen das CO2 geht weiter........

  • Hallo,

    die Kommas gegen Semikolon zu tauschen krieg ich hin. Das mit den Werten guck ich mir noch mal an, Danke für den Hinweis. Hier im Solling ist es manchmal ziemlich duster..;)

    Zudem ist das nur eine 4,08 KWp Anlage.

    Ich werde berichten.....


    :danke:

    Der Kampf gegen das CO2 geht weiter........

  • Schande über mich....

    1Kw = 1000 Wh und nicht 100 Wh.....:oops:


    Gut das du aufgepasst hast!

    Der Kampf gegen das CO2 geht weiter........

  • Im Juni 2008 stehen bei Dir 1710Wh Tagesertrag drin. Bei 4kWp wären das 0,38 kWh/kWp. Das heißt im Gesamten Monat nur 51kWh oder 11,37kWh/kWp. Das sollte um das 6fache betragen...

    Steht zwar so auch in Deiner ersten Tabelle so drin, aber sein kann das nicht, oder die Anlage läuft extrem schlecht....


    Stefan


    [edit] Dann hast Du ja den Fehler gefunden...

  • Hallo LumpiStefan,


    vielen Dank noch einmal für deine Hilfe.

    Die Daten sind seit IBN in 2008 erfolgreich nachgetragen.

    Ich habe einfacherweise für die Tage den Tagesdurchschnitt pro Monat genommen.

    Das Problem war auch das im Solarlog nicht die korrekte Anlagengröße (14 KWp statt 4,08 KWp) hinterlegt hatte.

    Wo er diesen Wert her hatte ist mit ein Rätsel.


    :danke:

    Der Kampf gegen das CO2 geht weiter........