Hilfe zu Kühlschrank betreiben

• Hallo zusammen,

bin neu hier und absoluter Laie.

Ich habe bereits bei mehreren Firmen mein Anliegen angefragt und preislich von 500,00 euro bis 2.500,00 euro so viele verschiedene Anlagen angeboten bekommen, dass ich komplett den Durchblick verloren habe.

Evtl. kann mir hier jemand helfen ?

Es geht um folgendes:

Wir haben einen Kleingarten (in Nürnberg) ohne Strom und sind am überlegen uns eine Solar Inselanlage (Photovoltaik) anzuschaffen.

Wir möchten gerne von April bis Oktober folgendes betreiben:

Telefunken CF-32-150-W Kühlschrank / A+++ / 62 kWh/Jahr / 73 Liter /

• Energieverbrauch: 62 kWh / Jahr
    • Energieeffizienzklasse A+++
    • Klimaklasse: N (16°C - 32°C)
    • Luftschallemission: 39 dB(A)
    • Stromversorgung: AC 220 - 240 V; 50 Hz
    • Anzahl Abstellflächen: 2
    • Abstellflächenart: Glas
    • Türablagen: 3 + 1
    • Kühlart: statisch
    • Schubladen Kühlteil: 1
    • **Gefrierfach, Nutzinhalt: (brutto/netto): 10 L / 8 L
    • Nutzinhalt Gesamt (brutto / netto): 74 L / 73 L

der Kühlschrank soll non stop durchlaufen

- falls es noch möglich wäre, ein wenig Licht, z.b. 2x kleine LED Lampen

Kann mir jemand definitv sagen welche Anlage ich benötige ?

- Solarpanele ? wieviele ? (wieviel Watt ?)

- Batterie ? (welche Leistung) ?

- wird ein Wechselrichter benötigt ?

- Umwandler ?

Wir haben ein Schrägdach, Pfannendach, mit ca. 60 grad Neigung, ausgerichtet SüdWest.

Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe und Infos.

danke + grüße

alex

• Warum kein 12/24V Kühlschrank ? Würde die Sache sehr vereinfachen. Klar der Kühlschrank für die Spannung kostet . Aber man spart an der Anlage die eh in der sonnen reichen Zeit läuft ;)

Auch für die Beleuchtung sollte das Ziel sein ohne Wechselrichter zu arbeiten .

• Warum kein 12/24V Kühlschrank ? Würde die Sache sehr vereinfachen. Klar der Kühlschrank für die Spannung kostet . Aber man spart an der Anlage die eh in der sonnen reichen Zeit läuft ;)