SHM2: SI4.4M nicht über über Sunny Portal erreichbar

• Hallo Zusammen,

ich habe heute nach längerem mal wieder in mein Sunny Portal geschaut und musste feststellen, dass mein SI4.4 in "aktueller Status und Prognose" als "nicht erreichbar" angemerkt wird. In der Energiebilanz fehlen keine Angaben. Vom Gefühl her, hinkt sie etwas stärker hinterher, aber die Daten sind vorhanden.

Jetzt habe ich daraufhin mal in meine Datenbank geschaut (SBFSPOT) und die Daten gehen nur bis zum 28.02. 23:48 zurück. Danach konnte SBFSPOT keine Daten mehr bekommen. SBFSPOT bricht mit "CRITICAL: Logon failed. Check 'USER' Password" ab.

LEDs am Sunny Island (grün-grün-orange):

- Der Sunny Island ist in Betrieb.

- Generator oder öffentliches Stromnetz ist zugeschaltet.

- Der Ladezustand liegt zwischen 50% und 20%

Soviel zur Ausgangslage.

Ich würde gerne, zumindest im Sunny Portal, wieder Werte aus dem Wechselrichter bekommen. Batterie und Wechselrichter arbeiten grundsätzlich.

Jemand eine Idee?

Danke und VG

Itchy2

• So, Problem gelöst.

Falls jemand etwas ähnliches mal hat:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

SI auf standby, dann aus. warten. einschalten. und in Betrieb nehmen. :)