Automatischer Daten-Import vom meteocontrol safer’Sun/VCOM-Portal nach Sonnenertrag.eu gestört

• Hallo,

ich habe vor Jahren den automatischen Datenimport vom meteocontrol safer’Sun-Portal nach Sonnenertrag.eu aktiviert.

Dazu bietet Sonnenertrag.eu die Import-Funktion "Sunways Webportal" an, die über Login und Passwort auf das safer’Sun-Portal zugreift.

Der Import hat bis dato auch immer klaglos funktioniert :)

Seit 1. März 2019 hat meteocontrol das safer’Sun-Portal durch das VCOM-Portal abgelöst.

Seit dem funktioniert der automatischen Daten-Import von meteocontrol nicht mehr :(

Nach Rücksprache mit meteocontrol vermute ich, dass die von der Import-Funktion "Sunways Webportal" genutzte Login-Adresse bei meteocontrol nicht mehr zur Verfügung steht oder durch eine andere abgelöst wurde. Genaueres wollte/konnte mir meteocontrol auch nicht sagen.

Leider reagiert Sonnenertrag.eu nicht auf das Support-Ticket, das ich dazu angelegt habe :(X/:/

Hat jemand eine Idee, wen ich ansprechen muss/kann, um die Import-Funktion "Sunways Webportal" bei Sonnenertrag.eu zu analysieren und ggf. anzupassen?

Sonnigen Dank im Voraus

SayoSol

Mit sonnigen Grüßen
    SayoSol