Kostal Piko 5.5 dcs Firmware updaten

• Hallo sambaverde,

bei diesem Wechselrichter mit Kommunikationsboard 1 (einzeiliges Display) ist kein Update möglich.

Um den Wechselrichter in das KOSTAL Solar Portal einzubinden, geben Sie bitte im Webserver im Bereich Einstellungen im Feld "Portalcode" den Code "P3421" ein. Nach der Bestätigung sollte als Klartext "PIKO Solar Portal" mit einem Haken zum übermitteln angezeigt werden.

Anschließend führen Sie bitte die Registrierung im Solar Portal durch. Nachdem der Wechselrichter an das Solar Portal sendet, können Sie eine neue Anlage mit dem Wechselrichter anlegen.

Viele Grüße

Dennis

Bei Service-Fragen wenden Sie sich bitte an service-solar@kostal.com oder rufen Sie unsere Hotline +49 761 47744 – 222 an.

• Hallo

Piko Portal wird angezeigt, soweit war ich gesten schon. allerdings kommt auch nach 2h keine übertragungsmeldung auf der Infoseite. Hab auch schonmal go online in die portal online Zeiöe geschrieben.

Was muss ich bei externer Router wirklich stehen haben, hab unterschiedliche Anleitungen gefunden

Gruss

Martin

• Hallo Martin,

die Daten sind nun im Portal wie ich sehe.

Viele Grüße

Dennis

Bei Service-Fragen wenden Sie sich bitte an service-solar@kostal.com oder rufen Sie unsere Hotline +49 761 47744 – 222 an.