Wer ist davon betroffen? Stromverbrauch Wechselrichter zusätzliche Grundgebühr

• Anlagengröße: 3,15
    Netzbetreiber: Westfalen Weser Netz
    jährliche kWh: 0,25 (1kWh in 4-5 Jahren)
    jährliche Kosten: 59,40

Ich habe 2015 zu Naturstrom gewechselt für ca. 40,- pro Jahr, sind inzwischen die 59,40 geworden. E-ON als Grundversorger wollte 2014 79,10 pro Jahr. E-ON hatte nach meinen Wiedersprüchen erst mit einem Inkassobüro gedroht, dann auch tatsächlich eins beauftragt. Danach hat das Inkassobüro mitgeteilt, das E-ON den Auftrag zurückgezogen hat und dann kam ein Schreiben von E-ON, das sie ab einem Verbrauch von 1kWh wieder Rechnungen stellen. Das währe Anfang 2016 der Fall gewesen.

Gruß
    6 kV

3,15 kWp seit 01.08.2008 12:00h am Netz

• Elektron

Hat den Titel des Themas von „Wer ist davon betroffen?“ zu „Wer ist davon betroffen? Stromverbrauch Wechselrichter zusätzliche Grundgebühr“ geändert.
  • *hochschieb*

Welcher User ist noch davon betroffen, dass ihm bei der Volleinspeiseanlage ein Zweirichtungszähler eingebaut wurde und der Bezugstrom der PV-Anlage gemessen und abgerechnet wird?

Bitte um folgende Angaben:

Anlagengröße:

Netzbetreiber:

jährliche kWh:

jährliche Kosten:

• Anlagengröße: 8,4kwp

Netzbetreiber: Westfalen Weser Netz vormals E-on

jährliche kWh: 0,5 bzw. null

jährliche Kosten: 79,10

Inbetriebnahme 09/2010 Volleinspeisung

Ab 01.01.2013 erfolgte Berechnung rückwirkend ab 2010 durch Eon. Völlig caotische Berechnungen und Forderungen.

Die Rückwirkenden Forderungen 3 Jahre wurden später ausgebucht.

Ein Verbrauch wurde nie berechnet, da der Verbrauch pro Jahr unter 1kw/h lag. Lediglich Grundgebühr 79,10€/Jahr.

2015 Einigung vor Schlichtungsstelle WG 885/15 - . Es wurde auf 50% der Forderungen verzichtet, ich muste 79,23€ zahlen und mich verpflichten die Anlage auf Eigenverbrauch um zurüsten. Ab dem 23.12.2015 läuft die Anlage als Eigenverbrauch mit Überschusseinspeisung.