Schrebergarten Inselanlage 24V Anlagenplanung

• Hallo zusammen,

ich bin ganz neu in dem Forum und der Materie und würde gerne in in meinem Schrebergarten eine Inselanlage installieren. Dazu hätte da noch ein paar Fragen:

1. Funktioniert mein Plan wie unten aufgezeichnet und was haltet ihr davon? Paralle Solarpanele mit 24V Batteriesystem?

2. Ich habe einiges über Dioden gelesen und bin mir nun unschlüssig, ob ich welche installieren muss und wenn ja, welche? 15A? (Es kann zeitweise immer wieder zu Schatten auf den Solarmodulen kommen)

3. Soll ich die Sicherungen wie eingezeichnet einbauen? Wenn ja, wie Stark je Sicherung? (Die nach dem Wechselrichter, hängt natürlich von den Verbrauchern ab. Ich würde hier mehrere B16 nehmen)--> Der Plan ist mehrere Stromkreise dahinter aufzubauen. (1 x Poolpumpe, 1 x Gartenbeleuchtung, etc.)

4. Muss ich alles noch irgendwie erden? Wenn ja was?

5. Welchen Kabelquerschnitt sollte ich je Kabel beachten?

6. Habe ich grundsätzlich was nicht beachtet und würdet ihr noch was ergänzen bzw. verbessern?

Folgendes habe ich schon gekauft:

3 x JAP6<K>-60/275/488 F 35-35 275Wh Solarpanel

1 x MPPT EPEVER Tracer Laderegler 40A 12 V / 80A 24V

2 x 220AH Solarbatterie

Folgende Voraussetzungen bezüglich Kabel sind gegeben:

Ca. 12 Meter Kabel von Solarpanel bis Laderegler

Ca. 50 cm Kabel von Laderegler zu Batterien

Ca. 50 cm Kabel von Batterien zu Wechselrichter

Mein Plan sieht wie folgt aus:

75189-solarplan-jpg

Ich komme nicht aus der Elektrotechnik, daher hoffe ich, dass ich mich hier mit dem Plan nicht komplett blamiere :D

Danke schon mal vorab für eure Hilfe.

LG

Dominique