Suche in der Moduldatenbank

  • Hallo All,


    dieses Forum hat eine super Datenbank, dafür erstmal einen " Daumen hoch". Hey, der fehlt ja bei den Smilies :shock:
    OK zum Thema, mich interessiert das Thema Dünnschichtmodule. Nun wollte ich gerne wissen von welchem Hersteller es solche Module gibt.
    Leider ist in der Datenbank die Suchfunktion nicht nach Kristalltypen konfigurierbar also nicht nur auf Monokristalline oder Polykristalline oder halt auf Dünnschicht.
    Ist es möglich diese Suchfunktion noch einzurichten?

  • Das wäre sehr hilfreich, wenn die Unterscheidung nach Mono-, Polykristalin, Dünnschicht in der Moduldatenbank möglich wäre.


    mfg
    telesun

  • Hallo Leute,


    ich habe nicht viel Zeit, da ich gleich zur Arbeit muss, aber ich mache Euch eine bebilderte Anleitung wie eine Sortierung nach Zelltyp funktioniert..
    Kurz vorab:
    -oben rechts gibt es einen kleinen Button Profisuche-->anklicken
    -dann erscheinen vier Felder in die Ihr Eure Suchkriterien eingeben könnt
    -gewünschte Kriterien einstellen-->
    -mit einem Klick auf die Überschrift der jeweiligen Spalte kann dann auf-oder absteigend sortiert werden.


    Gruß Helios


    Edit: einfach ein bisschen spielen, man hat den Bogen schnell raus

  • Liebe Forumsmitglieder,
    ich habe mal versucht eine kleine Anleitung zur Profisuche zusammen zu stellen.


    Bei Fragen könnt Ihr Euch gern an mich wenden.


    Gruß Helios






  • Da sind mir bisher ja einige Möglichkeiten dieser Datenbank entgangen....
    An dieser Stelle mal großen Dank an unsere Datenbanksammler....
    .....die jedes noch so abenteuerlich bezeichnete Modul liebevoll hier einpflegen....


    Trotzdem eine kleine Anmerkung:
    Schüco ist doch nicht Made in Germany, oder ?

    7,0 kwp 40 x Solara S875TI/M
    1 Sunnyboy 2100 TL/ESS
    1 Sunnyboy 4200 TL HC/ESS

  • Zitat von Wolkenvertreiber


    Schüco ist doch nicht Made in Germany, oder ?


    ...da sind ganz sicher einige dabei, nicht nur Schüco, die nicht Made in Germany sind.
    Ich, wir haben uns z.B. bei Schüco dazu entschieden, weil Schüco halt aus D kommt und hier seinen Sitz hat. Anhand der Maske vielleicht etwas unglücklich. Vielleicht hätte ich besser *keine Angaben* reingeschrieben....., hm :?


    Gruß Helios

  • Zitat von Wolkenvertreiber

    Da sind mir bisher ja einige Möglichkeiten dieser Datenbank entgangen....
    An dieser Stelle mal großen Dank an unsere Datenbanksammler....
    .....die jedes noch so abenteuerlich bezeichnete Modul liebevoll hier einpflegen....


    Hallo,


    es sind vorallem die beiden User Helios und Photonensammler die in der MDB so manche Nacht darin verbacht haben.
    Die Moduldatenbank ist in ihrer Größe und Aktualität einzigartig und in meinen Augen der absolute verdienst dieser beiden User.
    Ein herzliches :danke: und auf weitere sehr gute und freundschaftliche Zusammenarbeit


    Gruß Elektron


    @PS
    *die 8 Punkte der todo-list nehme ich nächste Woche in Angriff*

  • Zitat von Helios

    ...da sind ganz sicher einige dabei, nicht nur Schüco, die nicht Made in Germany sind.
    Ich, wir haben uns z.B. bei Schüco dazu entschieden, weil Schüco halt aus D kommt und hier seinen Sitz hat. Anhand der Maske vielleicht etwas unglücklich. Vielleicht hätte ich besser *keine Angaben* reingeschrieben....., hm :?
    Gruß Helios


    Vieleicht ist das auch so o.k...
    ...der Hersteller der in Deutschland sitzt, ist ja doch schon eine gewisse Sicherheit....
    Ich glaube, es ist auch unmöglich, bei jeden Modul den Produktionsort zu "erforschen".... :wink:


    Nochmals vielen Dank an dir und Photonensamler....
    Ihr beide macht einen "guten Job" :danke:

    7,0 kwp 40 x Solara S875TI/M
    1 Sunnyboy 2100 TL/ESS
    1 Sunnyboy 4200 TL HC/ESS