Komponenten für Inselanlage

• Hallo,

meine Inselanlage muss leider einer größeren Eigenverbrauchsanlage weichen, darum stehen folgende Komponenten zum Verkauf:

- Studer Xtender XTM 3500 - 24 900€

- Studer VarioTrack VT-80 400€

- Studer BTS-01 20€

- Studer RCC-02 100€

- Studer XCOM + Moxa NPort 150€

- Hoppecke 24V 465 Ah

Staplerbatterie 300€

- 12 Solarmodule CS 235W

(2. Wahl) pro Stück 50€

- 9 RenuSol 5.2 Consolen pro Stück 20€

- 6 Solarmodule 100W pro Stück 30€

- AEConversion 350-60 120€

Die 235W-Module weisen Delaminationen auf, diese haben sich solange wie ich sie habe aber nicht merklich weiterentwickelt. Die 12 Module haben im letzten Jahr noch in der Spitze 2100W gebracht.

Die Batterie sollte noch 2-3 Jahre gut sein, bei guter Pflege vielleicht auch länger. Ich habe nie mehr als 3,5 kWh entladen, das schafft sie auch jetzt noch. Eigentlich ist sie für den 3500er Xtender zu klein, daher hatte ich diesen immer runtergeregelt, um die Batterie nicht unnötig zu stressen.

Bei Bedarf hätte ich auch noch einen NH3-Batterietrenner mit passenden Sicherungen, diverse Kabel usw.

Am liebsten wäre mir natürlich ein Verkauf des Gesamtpakets (selbstverständlich mir Rabatt), ansonsten natürlich auch alles einzeln. Bis auf die Module, die Consolen und die Batterie kann ich alles verschicken, die Versandkosten wären abhängig von der Größe des Pakets (DHL).

Fragen werden gerne beantwortet.

Gruß Tim

• Kollektor

Hat das Thema freigeschaltet