Förderung SAB Ja oder nein

  • Also nur die 18 Module würdest du momemtan installieren und mit dem Speicher warten?

    Wenn Amortisation nicht egal ist und Geld auch nicht dann macht man erstmal das Dach voll und wartet mit dem Speicher.

    Den kann man später nachrüsten wenn es sich vlt irgendwann mal rentiert.

    mit freundlichem Gruß
    smoker59

  • Wenn Amortisation nicht egal ist und Geld auch nicht dann macht man erstmal das Dach voll und wartet mit dem Speicher.

    Den kann man später nachrüsten wenn es sich vlt irgendwann mal rentiert.

    okay macht Sinn zumal mir das Waschmaschinenverwendungsverhalten und die Unflexibilität beim Stromverbrauchsverhalten meiner amerikanischen Frau ernsthaft sorgen machen. 8o

    Welche Module würdest du empfehlen?

    Vom belegen der Nordseite habe ich gefühlt Bedenken...

  • Welche Module würdest du empfehlen?

    Die angebotenen Heckert sind schon ganz OK, gibt aber auch noch viele andere die brauchbar sind.


    Bzgl der Belegung von Nordächern habe ich auch so meine Zweifel aber das muss man von Fall zu Fall entscheiden. Manchmal kann es ja anscheinend Sinn machen.

    mit freundlichem Gruß
    smoker59

  • ich habe jetzt das Angebot vom Energieversorger obwohl schon recht weit fortgeschritten in Frage gestellt.

    Mit der Begründung der Wirtschaftlichkeit mit Speicher und Verwendung der SAB Förderung. Mal sehen wie der Kundenberater am Montag reagiert.

    Habe allerdings die Frage gestellt, ob reine PV Anlagen Installation trotzdem möglich wäre.

  • ich habe jetzt das Angebot vom Energieversorger obwohl schon recht weit fortgeschritten in Frage gestellt.

    Mit der Begründung der Wirtschaftlichkeit mit Speicher und Verwendung der SAB Förderung. Mal sehen wie der Kundenberater am Montag reagiert.

    Habe allerdings die Frage gestellt, ob reine PV Anlagen Installation trotzdem möglich wäre.

    Angebot vom ENERGIEVERSORGER8|:?:

    Oha, das solltest du vlt doch erstmal im Angebotsbereich einstellen....

    mit freundlichem Gruß
    smoker59