31535 Nds | 9.9kWp || 1919€ | Viessmann

  • Sagt jedenfalls ein Berechnungsmodul von Finanztest.

    Hauskraftwerk E3DC S10E All in One mit 6.5 kWh Akku, incl. Notstrom 3-phasig


    32 Module Luxor 310 Watt


    Südausrichtung, Dach unter 40 °

  • Sind ca 3500 kWh

    Hauskraftwerk E3DC S10E All in One mit 6.5 kWh Akku, incl. Notstrom 3-phasig


    32 Module Luxor 310 Watt


    Südausrichtung, Dach unter 40 °

  • du zahlst pro selbst verbrauchter kWh 40% EEG Umlage. Selbst wenn du deinen Verbrauch komplett selbst steckst, könntest du nicht auf 100€.

  • Ok, Danke! War mir so nicht bekannt, aber das etwas kostet, wusste ich, nur eben nicht wieviel.

    Hauskraftwerk E3DC S10E All in One mit 6.5 kWh Akku, incl. Notstrom 3-phasig


    32 Module Luxor 310 Watt


    Südausrichtung, Dach unter 40 °

  • Moin!


    Gestern nun war der Vorort-Termin bei mir zu Hause.


    Leider passen doch nicht 42 Module auf unser Dach, da fehlt unten ein Reihe Dachpfannen. Also bleibt es bei den urspünglich geplanten 9,92 kWhp und es kommt das Hauskraftwerk E3DC S 10 E mit 6,5 kWh Akku dazu.


    Umgesetzt soll das Ganze in ca. 8 Wochen werden, soviel Vorlauf hat die Firma.


    So der Plan.

    Hauskraftwerk E3DC S10E All in One mit 6.5 kWh Akku, incl. Notstrom 3-phasig


    32 Module Luxor 310 Watt


    Südausrichtung, Dach unter 40 °

  • Leider passen doch nicht 42 Module auf unser Dach, da fehlt unten ein Reihe Dachpfannen. Also bleibt es bei den urspünglich geplanten 9,92 kWhp und es kommt das Hauskraftwerk E3DC S 10 E mit 6,5 kWh Akku dazu.


    So der Plan.

    Hallo tom01,

    damit hast du also deinen anfänglichen Plan aufgegeben.
    Zitat: "Etwas Gewinn auf die Laufzeit wäre schön."


    lg

    citystromer


    Sanyo 18 X HIt N 235 SE 10, Sunways WR NT 4200, Westausrichtung, Standort: 30xxx

  • Und nun?


    Tut mir leid, aber solche Kommentare sind absolut verzichtbar.

    Hauskraftwerk E3DC S10E All in One mit 6.5 kWh Akku, incl. Notstrom 3-phasig


    32 Module Luxor 310 Watt


    Südausrichtung, Dach unter 40 °