Sonnenflat mit Sonnenspeicher nachrüsten auf Anlage von 2009

• Hallo,

bin mal auf die Sonnenflat gestoßen. Find ich generell recht interessant. Hab dann mal nachgefragt und es hört sich alles sehr gut an. Find den Haken noch nicht. Diskutiert doch bitte mal mit. Hier meine Zahlen.

PV Anlage 5 kw/p

Erzeugnis im Jahr ca 5200 kw/h

Verbrauch im Jahr ca 4500 kw/h (Tarif ca. 0,28 ct)

EEG Vergütung 0,43 ct.

für Eigenverbrauch (ca 1500 kw/h) +0,25 ct.

Würd mir die sonnenflat 4250 vorstellen, was von Sonnen aus auch möglich wäre. Was sagt Ihr dazu. Hat sowas mit ner Anlage aus 2009 schon mal jemand gemacht?

Danke.

• Geldverschwendung,da verdient nur der Cloud-Betreiber

Gruß--KyoSun--
    Wer nicht an die Zukunft denkt,der wird bald große Sorgen haben--Konfuzius

10,67 kWp-Kyocera--SMA--Haus-160°/210°--40°
    7,280 kWp-SunTech--SMA--Garage--210°--25°
    EhrenGroß-Meister-Lusche
    L:98 D:14 T:5 Q:1
    31.JK am 9.11.2018 +D.1 am 7.7.2018

• ...Lass Dir von Leuten wie den über mir nichts sagen, die wissen nicht wovon sie schreiben...

Lass Dir mal ein Angebot machen, damit Du mal abschätzen kannst was das Teil eingebaut kostet. Dann kannste selber schnell durchrechnen wann sich das Teil abbezahlt. Zur Not helf ich Dir das ganze zu verstehen.

Hinterfragt mal bei den ganzen Leuten die euch Tipps geben bzgl WP und Speicher, woher diese Leute ihre Kenntniss haben. Die meisten von diesen Postern haben weder so ein Teil je live gesehen oder können auch nur in Grundzügen erklären wie es funktioniert

• Das hat aber lange gedauert.Jetzt ist ja einer da.Schön redender Speicherverwalter

Gruß--KyoSun--

EhrenGroß-Meister-Lusche

• Das hat aber lange gedauert.Jetzt ist ja einer da.Schön redender Speicherverwalter

Das unterscheidet ja genau Leute wie Dich von mir, wer etwas besitzt kanns auch abschätzen was es kann und was nicht. Aber Leute wie Du ohne "Ahnung" wissen per se alles Besser, woher das Wissen auch immer kommt.

The Brewmaster magst jetzt schon Betreiber abzocken die PV-Vergütung deutlich über Strombezugskosten bekommen?
    *kopfschüttel*

Gähn... Ein typischer Argo Post....

Habe ich geschrieben sofort kaufen egal was es kostest, oder schauen wir mal was es denn so wird wenn wir sehen was das Teil fertig im Keller kosten würde? Vorher brauchen wir überhaupt nicht überlegen was besser ist.

Hinterfragt mal bei den ganzen Leuten die euch Tipps geben bzgl WP und Speicher, woher diese Leute ihre Kenntniss haben. Die meisten von diesen Postern haben weder so ein Teil je live gesehen oder können auch nur in Grundzügen erklären wie es funktioniert

• Das unterscheidet ja genau Leute wie Dich von mir, wer etwas besitzt kanns auch abschätzen was es kann und was nicht. Aber Leute wie Du ohne "Ahnung" wissen per se alles Besser, woher das Wissen auch immer kommt.

Rechnen wäre prima

Gruß--KyoSun--

EhrenGroß-Meister-Lusche

• Das unterscheidet ja genau Leute wie Dich von mir, wer etwas besitzt kanns auch abschätzen was es kann und was nicht. Aber Leute wie Du ohne "Ahnung" wissen per se alles Besser, woher das Wissen auch immer kommt.

Rechnen wäre prima

Hatte ich was anderes geschrieben?

• Ja,die 43 ct.überlesen.Lesen bildet

Gruß--KyoSun--

EhrenGroß-Meister-Lusche

• Ja sag ich doch Ahnungslos und die wie üblich frech... kommst Du jetzt hier auch öfters vorbei wie die Seppls und wie sie alle heißen?