Wann gibt es ein Kostal Mastercontrol Programm für Macintosh?

  • siehe Titel - wann wird so etwas herauskommen?

    4,81 kWp / 31 x TS CIGS-Hochleistungs-Solarmodule 155W / Kostal Wechselrichter PIKO 4.2 / seit 09/2013

    Ausrichtung 46° Dachneigung 36°

    Standort: 51° 54‘ 22” Nord, 8° 37‘ 52“ Ost

  • Leider sind wir Mac User eine Minderheit und wahrscheinlich wird sich Kostal nicht die Mühe machen. So muß ich die Pdf Dateien vom Portal laden und selber verwalten. Über lokales WLAN kann ich mein Piko BA und meine BYD wenigstens überwachen


    LG Janos52

  • Piko BA und meine BYD

    WR = Wechselrichter, klar

    BA = ?

    BYD = ?

    stehe da etwas auf dem Schlauch....

    4,81 kWp / 31 x TS CIGS-Hochleistungs-Solarmodule 155W / Kostal Wechselrichter PIKO 4.2 / seit 09/2013

    Ausrichtung 46° Dachneigung 36°

    Standort: 51° 54‘ 22” Nord, 8° 37‘ 52“ Ost

  • Danke!

    4,81 kWp / 31 x TS CIGS-Hochleistungs-Solarmodule 155W / Kostal Wechselrichter PIKO 4.2 / seit 09/2013

    Ausrichtung 46° Dachneigung 36°

    Standort: 51° 54‘ 22” Nord, 8° 37‘ 52“ Ost

  • Hallo Udo2009,


    das Tool "PIKO Master Control" ist seit mehreren Jahren abgekündigt und wird nicht weiter gepflegt.


    janos52 : Sie können die Daten auch aus dem integrierten Webserver über den Punkt "Statistik" => "Logdaten" herunterladen oder sich die Daten über den Punkt "Export" aus dem KOSTAL Solar Portal als CSV exportieren lassen.


    Viele Grüße

    Dennis

    Bei Service-Fragen wenden Sie sich bitte an service-solar@kostal.com oder rufen Sie unsere Hotline +49 761 47744 – 222 an.

  • Hallo Dennis,


    ich habe meinen Wechselrichter im Zugriff über LAN/WLAN und lade mir seit Beginn die Logdaten herunter und werrte die über Excel aus...


    Auf die Frage kam ich, weil ich Windows in einer virtuellen Maschine laufen habe, die sich zwar mit dem Internet verbinden kann, aber den Wechselrichter über LAN/WLAN nicht findet. Genausowenig das MasterControl Programm, das ich noch mitgeliefert bekommen habe, unter Windows auch läuft, aber absolut keinen Kontakt zum WR findet....


    Gibt es irgendwann mal wieder ein Programm von Kostal - für Windows und/oder Macintosh??

    4,81 kWp / 31 x TS CIGS-Hochleistungs-Solarmodule 155W / Kostal Wechselrichter PIKO 4.2 / seit 09/2013

    Ausrichtung 46° Dachneigung 36°

    Standort: 51° 54‘ 22” Nord, 8° 37‘ 52“ Ost