Vor allem das Konzept eines drei- oder vierräderigen "e-Bikes" mit zwei Sitzen, kleinem Kofferraum und halbwegs Regendichter Kabine wurde ja noch überhaupt nicht angegangen. Das wäre eigentlich die Lösung für Städte. Immer mit dem Ziel deutlich leichter zu sein als das was transportiert wird.
Warum wir weniger PKW / Personenkm in PKW brauchen
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@PV-Berlin
Ja.
Und wenn der Arbeitgeber mitspielt (Job Rad) dann profitiert er gleich doppelt.
Muss weniger Parkplätze vorhalten und hat gesündere Mitarbeiter.
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Zitat
Die Bewohner der Madrider Innenstadt können seit Montag wieder aufatmen. Pünktlich zum Wochenbeginn wurde der Verkehr erneut aus den zentralen Stadtteilen verbannt, nachdem am Freitag das Verwaltungsgericht der spanischen Hauptstadt einem Eilantrag auf eine einstweilige Verfügung der Umweltschutzorganisation Ecologistas en Acción stattgegeben hatte.
Bürgermeister José Luis Martínez-Almeida, der einem Bündnis aus konservativer Partido Popular (PP), rechtsliberalen Ciudadanos und der rechtsradikalen Vox vorsteht, hatte am 1. Juli ein Moratorium erlassen. Wer seitdem mit dem Auto in die 472 Hektar große Niedrigemissionszone „Madrid Central“ einfuhr, musste nicht mehr mit Bußgeldern rechnen.
Doch in der Folge legte der Verkehr die gesamte Innenstadt lahm. Die gesamte vergangene Woche fuhren Autos selbst durch Straßen, die bereits 15 Jahre vor Madrid Central für alle, außer für Anwohner, gesperrt wurden. Die Stickstoffdioxidwerte stiegen weit über die von der EU festgesetzten Richtwerte.
Das Verwaltungsgericht sprach den Bewohnern jetzt das „Recht auf ein angemessene Umwelt“ und das „Recht auf Gesundheit“ zu.
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„Madrid Central ist gescheitert“, erklärte Almeida auch nach dem richterlichen Bescheid. Seit Tagen behauptet die Stadtverwaltung, durch die Verkehrsberuhigung hätten Luftverschmutzung und Staus zugenommen. Um das zu belegen, manipulierte die Verwaltung gar Statistiken.
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Wie angebliche Konservative und Rechte sich so um die Familie, die Kinder und das Recht scheren?
Die Leute, die die Verkehrsberuhigung eingeführt haben, sollten Rechte Konservative heißen.
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Der Bundesrechnungshof ist von linksgrünversifften Ultrakommunisten unterwandert!1!1!1
ZitatDer Bundesrechnungshof spricht sich für eine Öko-Maut in Deutschland aus. "Die Bundesregierung muss jetzt entscheiden, ob sie die Pkw-Maut auch ohne Kompensation einführen will", sagte Rechnungshof- Präsident Kay Scheller der Süddeutschen Zeitung. "Es gibt ja viele gute Gründe, unseren gesamten Verkehr auch über die weiteren Entfernungen klimafreundlicher zu machen. Da könnte die Regierung sagen: Ja, es gibt jetzt Tools, die sind aufgebaut, die nutzen wir auch."
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Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) hatte sich nach dem Urteil dagegen ausgesprochen, das Modell zu ändern, und eine Öko-Maut, also eine generelle Straßengebühr für Pkws ohne Kompensation für deutsche Autofahrer einzuführen.
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Mit Blick auf die für diese Woche geplanten weiteren Beratungen der Koalition über das Klimaschutzgesetz forderte Scheller Union und SPD auf, alle bestehenden Subventionen, Steuern und Abgaben zu überprüfen, ob sie dazu beitrügen, CO₂ zu sparen. Die große Koalition "sollte sich überlegen, ob Altes raus muss und Neues rein. Man kann nicht nur draufsatteln", sagte Scheller. "Also, Dieselprivileg und Handwerkerleistungen raus, Preis fürs Klima rein." Gestrichen werden müssten auch "nutzlose Förderprogramme", um mit dem Geld neue Maßnahmen zu finanzieren.
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Schrecklich diese Ökonomen die rechnen können UND wollen! Das können ja nur grün versüfte Kommunisten sein. Da hast du mal wieder richtig erkannt.
Ich würde ja eher von erzkonservativen Freunden der Deutschen Volkswirtschaft sprechen wollen, aber diesen Begriff, haben sich ja die "Experten" der AfD ja schon unter den Nagele gerissen.
Die ja grade, dafür plädieren, wie Trump die Rollen Rückwärts zu machen, in Sachen Energieeinsatz.
Laien wie ich, könnten auf die Idee kommen, die wären gekauft! oder einfach nur Irre, oder ???
Wie viele Mrd. € verschwenden wir noch mal, jährlich für Energieimporte?
Davon könnten wie jährlich 1 Mill. Immigranten integrieren und die Sozialsysteme trotzdem sanieren.
Der kleine Volksverräter
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Untersuchung zu den "Clean Diesel"-Karren von VW in den USA.
Sieht verheerend aus, u.a.
“for each additional cheating diesel car per 1,000 cars — approximately equivalent to a 10 percent cheating-induced increase in car exhaust — there is a 2.0 percent increase in air quality indices for fine particulate matter (PM2.5) and a 1.9 percent increase in the rate of low birth weight.”
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“we also find an 8.0 percent increase in asthma emergency department (ED) visits among young children for each additional cheating diesel car per 1,000 cars in a subsample of five states.”
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Anschauliche Karten zur Bevölkerungsentwicklung in den Landkreisen / Gemeinden
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Diese zwei Bilder illustrieren die "autogerechte Stadt" sehr gut:
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Einziger Nachteil der Stadt von Gestern wäre:
Die Landeier würden sich in Berlin noch wohler fühlen, wobei grade die Neubürger so gut wie nie, auf den ÖPNV umsteigen, um gar nicht mit dem Volk in Kontakt zu sein oder warum auch immer! *fg
Nicht das BEV (PKW) für 25.000 € ist die Lösung aller Probleme, sondern der freie Stellplatz vor dem Haus, für den autonomen BEV 7 m Bus! Aber selbst Tesla hat die überaus geniale Idee verworfen oder soweit nach hinten geschoben, das sie diese vergessen haben.
Ich kann und werde diese Idee nie wieder aus dem Kopf bekommen. Auf sowas haben meine Mittreiter und ich, ca. 100 Jahre nur gewartet ( den leistungsstarken bzw. den schnellen ÖPNV so anzubinden, das jede Kutsche verschwindet)
*klar, außer meiner eignen!