Suche Partnerfirma für regelmäßige PV-Anlagenreinigung nahe Genthin (Sachsen-Anhalt)

  • Hallo zusammen,


    wir betreiben seit ein paar Jahren eine PV-Anlage im PLZ-Raum 39307, die auf einem Rinderstall installiert ist.

    Durch den landwirtschaftlichen Betrieb entstehen natürlich Luftverunreinigungen, die eine regelmäßige Reinigung der Anlage nötig machen.


    Die Anlage hat nicht ganz 100 kwP. Die Dachneigung liegt bei ca. 20 Grad.

    Etwas problematisch ist, dass das Dach selbst durch die Verunreinigungen nicht so leicht zu betreten ist (schmierig, rutschig). Zudem lassen einige der Dachplatten so langsam durch den Einfluss tierischer Abgase einige spröde Stellen oder leichte Risse erkennen. Insofern ist die Reinigung im Idealfall durch einen Roboter oder eine andere intelligente Lösung durchzuführen, ohne viel auf dem Dach herumlaufen zu müssen.


    Ich würde mich freuen, wenn ich hier die eine oder andere Antwort erhalten würde. Egal ob hier imthread oder per Konverstation. Ich würde mich sehr zügig melden.


    Wie schon angedeutet, höre ich mir gerne jeden Vorschlag an, auch wenn evtl. ein paar überschaubare Anfangsinvestitionen noch einmal nötig sein sollten. So lange das auf mittlere Sicht aufgeht, bin ich sehr interessiert. Im Idealfall sollte die Anlage 2-3 mal jährlich gereinigt werden.


    Schon mal herzlichen Dank vorab.

    SaschaPV

  • Kollektor

    Hat das Thema freigeschaltet