BEV Energie beantragt Insolvenz

  • Natürlich kann ich mit einer Studie auf Basis einer Wissenschaftlichen Diplomarbeit dienen....

    Es scheint ja auch so unwahrscheinlich!

    Man sehe sich das mal auch hier an...

    Hole das Geld zurück wenn es geht! Da kommt eh nix mehr auf dich zu und ähnlich Kommentare lassen ja schon tief blicken...

    Aber einen "irrtümlich" falschen Zählerstand kann man in jedem Fall ausschließen

    ...klar kann man es auch SO machen. - Nur dann ist es halt Mist!


    §328 StGB Abs. 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird derjenige bestraft der eine nukleare Explosion verursacht. :saint:

  • Wie erfahre ich denn ob ich schon beim Grundversorger bin ? Ab wann habe ich dann wieder die Möglichkeit zu wechseln und mir einen neuen Anbieter zu suchen ?

    Anlage 9,9 kwp 36 x Canadian Solar Module 275 Watt .Wechselrichter SMA Tripower 9000

  • Bev kunden sollen zu lichtblick strom !!!






    Dem vorläufigen Insolvenzverwalter ist es gelungen, im Interesse einer guten Versorgung der Kunden der BEV einen Energieversorger mit einem interessanten Angebot zu finden. Dieses finden Sie unter diesem Link.

    9,920 Kwp
    32x IBC 310VL5
    SMS HM.2.0
    SMA STP10000TL20

  • Bei Gas völlig uninteressant.

    Anlagenstandort Köln. in allen Strings verteilt insgesamt 12x TIGO TS4-O mit Monitoring

    2018 31x 320W Q-Cells an Kostal Piko 8.3

    2019 30x 325W Q-Cells an Kostal Plenticore plus 7.0

    2019 2x 325W Q-Cells plus 1x 320W Q-Cells mit je einem Tigo direkt per DC am WW Boiler.

  • es sind bereits alle Kunden beim Grundversorger. Du bekommst demnächst auch Post. Auch dir einfach nen neuen Anbieter und sag ihm, dass du zum nächst möglichen Termin wechseln möchtest. Kündigungsfrist ist glaub Ich 2 Wochen.

  • Strom gibt es auch bessere. Auch welche ohne Discounter.

    Von daher für mich auch uninteressant.

    Die können mich ja nicht zwingen oder?

    Wann könnte ich denn einen neuen Anbieter nehmen?

    Anlage 9,9 kwp 36 x Canadian Solar Module 275 Watt .Wechselrichter SMA Tripower 9000

  • Sobald du in der Grundversorgung bist geht das innerhalb ein paar Tage

    Gruß PV-Express


    46 x Sunowe 195Wp Mono, SMA STP8000TL10, Datenlogger mit weicher 70%-Regel, Ausrichtung - 40°Az, Dachneigung 35°, IBN 5/2012
    Renault ZOE Z.E.40

  • Such dir einfach einen neuen. Habe gleichzeitig Post von Grundversorger und meinem neuen Anbieter bekommen.

    Keiner kann dich zwingen zu Lichtblick zu gehen.

    Wenn ich mir einen neuen suche muss ich bei dem ja Angaben zu meinem alten Versorger machen. Habe aber keine Kündigubgsbestätigung oder Nachricht vom Grundversorger.

    Anlage 9,9 kwp 36 x Canadian Solar Module 275 Watt .Wechselrichter SMA Tripower 9000

  • Ich habe auch schon gewechselt.

    Der neue Versorger (Knaubergas) hat zugesagt zu liefern, aber auch darauf hingewiesen dass der Lieferbeginn in der Zukunft liegt da derzeit keine Angaben vom Vorversorger (BEV) oder Grundversorger (Rheinenergie) vorlägen.

    Ich habe eine Zwischenablesung vom 30.01.2019 beim Netzbetreiber (Rheinische Netzgesellschaft) hinterlegt.

    Anlagenstandort Köln. in allen Strings verteilt insgesamt 12x TIGO TS4-O mit Monitoring

    2018 31x 320W Q-Cells an Kostal Piko 8.3

    2019 30x 325W Q-Cells an Kostal Plenticore plus 7.0

    2019 2x 325W Q-Cells plus 1x 320W Q-Cells mit je einem Tigo direkt per DC am WW Boiler.