Verbrauch im Winter ca. 35 kW / 100 km
Wahnsinn. Selbst unser e-Vito kommt mit gut 20 kWh aus.
Verbrauch im Winter ca. 35 kW / 100 km
Wahnsinn. Selbst unser e-Vito kommt mit gut 20 kWh aus.
Den Audi e-Tron 50 Quattro S gibts bei Bedarf aktuell recht günstig als E-Leasing über die Fahrzeugwelt. LF ist unter 1, aber wie schauts da mit der Reichweite aus?
.....LF ist unter 1, .....
WAS darf ich mir darunter vorstellen
LF -> Leasingfaktor
.....LF ist unter 1, .....
WAS darf ich mir darunter vorstellen
![]()
Leasingfaktor Wird hier erklärt: Leasingfaktor
Hallo zusammen,
Der Vollständigkeit halber mal ein Update zu dem Verbrauch meines E-tron 50.
Sobald das Thermometer über 12/13 Grad klettert fällt der Verbrauch rapide. Liege jetzt die letzten 1.000 km bei durchschnittlich 24,6 kWh auf 100 km. Wenn ich sehr vorsichtig fahre (Landstraße 90 kmh) sind sogar 21 / 22 kWh möglich.
Also Reichweite ca. 265 km bzw. knapp 300 km.
Fazit: Angegeben waren 21,2 kWh. Im Sommer passt es. Im Winter nicht annähernd.
Wir haben seit 2 1/2 Jahren einen e-tron 50. Inzwischen hat das Auto 48.000km zurückgelegt.
Unser e-tron wird fast ausschließlich auf der AB bewegt. Meist mittlere Strecken von 100-150km.
Ich kann nicht gut langsam fahren, daher bin ich meist mit 160-165 auf freier AB unterwegs. Meine Frau mit 130-140.
Insgesamt haben wir auf den Bordcomputer (noch nie zurückgesetzt) einen Durchschnittsverbrauch von 26kWh/100km. Im Winter können es auf der AB auch mal 30 werden, das stimmt. 35 haben wir aber noch nie gesehen.
Auf der Landstraße kommt man im Sommer auf 20-21 kWh/100km. Dabei wird durchaus regelmäßig überholt. Bei sehr langsamer Fahrweise habe ich auch schon 14-15 kWh/100km gesehen.
Wie gesagt, insgesamt wird das Auto fast nur auf der AB bewegt. Häufig 500km in der Woche.
Wir sind sogar schon mit Anhänger rumgefahren, da wird es aber extrem. Mit einem großen Tandemachsanhänger (2m Stehhöhe innen) waren es dann rd. 45kWh/100km.
Wir laden praktisch ausschließlich bei uns selbst. Das Auto ist bisher keine 10x am Schnelllader gewesen.