mehrere BYD B-Box HV Batterien parallel an Kostal Plenticore Plus 10

• Mein Vögelchen zwitschert, dass es bald entweder einen neuen WR Hersteller der "Parallel" heisst gibt oder man tatsächlich 3 Boxen parallel schalten kann...mal schauen wann was offizielles kommt.

11/2016 Ioniq electric - 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

• Mir ist leider dazu noch nichts zu Ohren gekommen,

Warten muss man können... :juggle:

Plenticore 7 mit 2x 7,7 Byd hv parallel- 30x heckert Nemo 2.0

Plenticore 7 1.String 15x Jasolar 330wp halbzelle / 2.String 12x Qcell G6 345wp halbzelle

Piko 1,5 M mit 6x heckert Nemo 2.0

• Neues von eft zwecks Parallelschaltung..

Plenticore 7 mit 2x 7,7 Byd hv parallel- 30x heckert Nemo 2.0

Plenticore 7 1.String 15x Jasolar 330wp halbzelle / 2.String 12x Qcell G6 345wp halbzelle

Piko 1,5 M mit 6x heckert Nemo 2.0

• Hallo zusammen,

ich habe derzeit einen BYD HV 11.5 Speicher und möchte den erweitern. Ich weiß es soll nur funktionieren, wenn man zwei gleich große hat. Daher meine Überlegung, einen weiteren 5.1 anschaffen und zwei Module von dem vorhandenen auf den neuen setzen. Somit hätte ich zwei 9.0 parallel.

Wann das kommt ist ja anscheinend noch offen. Da ich einen Fronius Hybrid habe, werde ich auch noch länger warten müssen.

• Hallo zusammen, ich habe gerade mit EFT Systems telefoniert. Die Freigabe zur Parallelschaltung ist erfolgt. Die nette Dame am Telefon will mir nun eine Mail schicken wie man das jetzt von statten geht. Man muss wohl über den Installateur beim Großhändler einen Code kaufen. Sie wollte sich auch nochmal vor dem versandt der Mail erkundigen wie die Parallelschaltung dann erfolgt. Meine Frage war über eine Zwischenbox oder direkt parallel zum Speicher.