Gibt es hier schon jemanden der einen e.GO life, oder/und einen Nissan E-NV200 EVALIA sein Eigen nennt?
Mich würden die Schwachpunkte beider Fahrzeuge interessieren. Stehen aktuell beide auf meiner Wunschliste.
Dank vorab.
Gibt es hier schon jemanden der einen e.GO life, oder/und einen Nissan E-NV200 EVALIA sein Eigen nennt?
Mich würden die Schwachpunkte beider Fahrzeuge interessieren. Stehen aktuell beide auf meiner Wunschliste.
Dank vorab.
Leider bin ich den e.Go life nur in der Vorserienversion probegefahren. Da hatte der noch keine Servolenkung ect. Den Innenraum fand ich von der Aufteilung und Größe ziemlich gut; die Anmutung war überschaubar.
Auf alle Fälle sieht er deutlich besser aus als der Vieh- und/oder Familien-Transporter von Nissan
ja, der ist alles andere als hübsch. Aber danach kann man ja leider bei den meisten Elektroautos nicht gehen.
Schöne Autos sind für mich: Defender bis BJ2015, Morgan 4/4 oder auch Lincoln Continental BJ65.
Wie lange soll ich warten, bis die wieder schöne Auto's bauen? Habe mich schon vor Jahren damit abgefunden, dass Autos jetzt aussehen müssen wie gepimpte Joghurtbecher...
Gibt es schon Erfahrungen mit den VW-Elektrozwergen?
Wie ist es eigentlich bei den E-Fahrzeugen mit WLTP-Reichweiten?
Bei meinem ecoUP! (mit CNG) wird die WLTP-Reichweite Sommer wie Winter erreicht. Berücksichtigt WLTP für E-Fahrzeuge auch die realistischen Bedingungen inkl. Klimatisierung usw., wo es früher immer hieß, dass im Winter die Reichweite stark einbricht.
Sind die 260 km bei einigermaßen moderater Fahrweise bei dem neuen e-UP auch erreichbar?
Die WLTP-Messung findet ohne Klimatisierung statt. Im Winter hat man bei einem Verbrenner deshalb geringere Abweichungen weil man die Abwärme des Motors zur Heizung nutzen kann, während beim Elektroauto die Wärme zu Lasten der Reichweite geht. Andere Faktoren wie Winterreifen, höhere Dichte der kalten Luft und somit mehr Windwiderstand, schelchtere Fahrbedingungen durch nasse/glatte Fahrbahn, etc. gelten für alle Fahrzeuge.
WLTP ist halt ein Mix aus Stadt, Freiland und Autobahn, wenn du den selben Mix fährst und ohne Bleifuß unterwegs bist dann sollte WLTP im Sommer drinnen sein. Wenn du 90% Autobahn fährst dann natürlich nicht. (Aber dann ist der Up wohl auch nicht unbedingt das beste Auto.)
Der Up ist als Alleinfahrer prima für Autobahnfahrten geeignet. Ja, mit 2 Kindern und Gepäck wird es zugegebener Maßen ein wenig eng.
Mir geht es aber um die generelle Reichweite Sommer wie Winter. Ich habe jetzt ein paar Mal die EnBW mobility + App ausprobiert. Aus 160 km Reichweite wurden nach 80 km am Ende noch 40 km Restreichweite. Damit komme ich nicht klar. Aus den 260 km WLTP-Reichweite dürfen am Ende min. 210 km reale Reichweite werden. Dann kann das klappen und wäre für mich eine Überlegung wert.
Der e-UP und seine Konzernbrüder sehe ich als wirkliche Revolution im E-Auto-Markt an, eben ein Auto für den Massenmarkt. Ich hätte nicht gedacht, dass es das Fahrzeug signifikant unter 20.000 € geben wird.
Nur: Wie zuverlässig sind solche Angaben? Wo kann man sowas nachschauen? Okay, das Auto ist noch nicht auf dem Markt...
Aber wie sieht es bei aktuellen E-Auto Besitzern aus:
Realer Verbrauch/Reichweite vs. WLTP-Verbrauch/Reichweite meinetwegen noch mit Unterscheidung Sommer/Winter?
Probier es für den eUp oder andere e-Autos einfach mit dem Tool von electricar aus.
(Es ist leider momentan noch der kleine e-Up)
Einfach an den Schiebereglern herumprobieren, auch Sommer-/Wintertemperaturen und ggf. regennasse Fahrbahn lassen sich simulieren, wenn man herunterscrollt.
Und zum Vergleich natürlich auch die anderen Autos ausprobieren, z.B. den eGo 19kWh .
(Manche Autos sind schon vom Namen her angelegt, siehe Reiter "Car", aber noch nicht aufrufbar)
Hi.
Es kommt sehr auf Deine persönliche Fahrweise an. Bestes Beispiel: Ich komme mit unserer 22er Zoe im Schnitt etwa 20km weiter als meine Frau, und habe trotzdem ne höhere Durchschnittsgeschwindigkeit...
WLTP für die Zoe hab ich grad nicht, effektiv sinds bei mir im Sommer 160km und im Winter 120, beides mal mit Klima bzw. Heizung. Vorheizen im Winter bringt viel, wenn Du angeschlossen lassen kannst.
Wer den mit 18 Jahre macht, kann locker immer noch z.B. in Berlin sein Studium finanzieren.
Er muss dann aber auch noch die Ausbildung zum Berufskraftfahrer machen. Ansonsten ist bei 7,5 Tonnen Schluss (solange bis er 21 ist).
Stimmt, ist für die Jugend von heute unzumutbar, ein paar Wochenenden und etwas Urlaub zu investieren!
Der Vorteil ist halt, wenn man die Augen und die Ohren aufmacht, bei der Arbeit, das man extrem viel mitbekommt, wie ein Unternehmen funktioniert und man recht gutes Geld verdient (Samstags, nach 16:00 Uhr unter der Woche und in den Semesterferien) also für alle, die BWL & ähnliches studieren wollen, perfekt. Man muss halt nur anbieten ( z.B. Lieferscheine etc. selbst zu erstellen)
Hätte ich das nicht gehabt, wäre an meinem erster Job 100% gescheitert !