Hast Du Dir den Wagen überhaupt mal unvoreingenommen angesehen? Am besten live bei Nissan?
275km Reichweite
275km mit 40kWh? Ja, nach der Betrugsnorm NEFZ können auch Schweine fliegen.
Hast Du Dir den Wagen überhaupt mal unvoreingenommen angesehen? Am besten live bei Nissan?
275km Reichweite
275km mit 40kWh? Ja, nach der Betrugsnorm NEFZ können auch Schweine fliegen.
Das Auto ist eben schon so alt, dass es bei der Homologation nur NEFZ gab.
200km werden drin sein, probier es doch mal aus....
Nissan macht das eben schon ein bißchen länger mit den EAutos, als VW oder Porsche oder BMW oder Mercedes oder wie die Hightech Premiumbuden in DE so alle heißen, ach ja Audi etron ... 50km elektrisch und vorne ist der V6 mit 300PS und 12 Liter auf 100km drin ... super Sache das Ding, der wird garantiert ganz ganz oft die Stromtanke sehen.
Abt T6 als Option wurde genannt.
Abt T6 als Option wurde genannt.
Hab mir den gerade mal angeschaut.
OK es ist eine VW T6. Bin nicht gerade ein VW Fan.
Aber ansonsten sieht das gar nicht mal schlecht aus. Muss mir den mal näher anschauen, vielleicht mal fahren.
Seitliche Schiebetür. Da bekommst mann nicht mal ein unverpacktes Hausgerät rein. Dieses müsste dann immer über die Anhängerkupplung gewuchtet werden.
Moin.
Ähem.. 70cm breite, 117cm höhe... zumindest für die 60er Standardgeräte passt das imho..
Moin.
Ähem.. 70cm breite, 117cm höhe... zumindest für die 60er Standardgeräte passt das imho..
Ja genau, die reine Schiebetür ist 70cm breit, und das ist bei vielen Transportern auch nicht das Problem. Nur wenn dann die Tür auf macht, bei einem Transporter mit Zwischenwand, bleibt nicht viel davon übrig. Mal reicht die Zwischenwand soweit in die Tür das es nicht geht, mal ragt das Schloss der Schiebetür so komisch in die Öffnung das es auch nicht funktioniert.
Siehe auch bein e-NV200, die Tür ist breit das Loch aber zu klein.
Tja, ich fühle mit dir! Wie lange hatte ich eine Karre gesucht, ohne Zwischenwand, um beim Campen bei Regen nicht patschnass zu werden. Doch schliesslich gabs im Balkan nur Volkskarre zu kaufen, aber ein el. Zuzug für die Schiebetüre war nicht erhältlich und der Drehsitz -was für ein Jammer...
Aber du suchst ja sowas in Elektrisch. Puh.....
einstein0
Ich habe eine flexible Zwischenwand zum aufklappen . Und wenn ich eine feste hätte, würde ich mir die auf der Beifahrerseite einfach so umbauen, dass das passt. Bin 'ich' nun Handwerker oder Hebamme?
Hier mal was wirklich richtig gescheites zum Thema Umstieg auf die e-Mobilität:
Schneller, leichter und viel günstiger , dazu noch viel flexibler! In Ballungsräumen unschlagbar.
[Blockierte Grafik: https://electrek.co/]
Die italienische Elektrofahrrad-Umrüstkit-Firma Bikee Bike hat ein neues leichtes Kit namens Lightest. Wie der Name schon sagt, ist dies laut Bikee das leichteste E-Bike-Kit auf dem Markt. Die Mittelantriebseinheit wiegt nur 1,65 kg.
Das neue Lightest-Kit ist nicht ganz so leistungsstark, bietet aber dennoch ein Drehmoment von bis zu 90 Nm, was bedeutet, dass es härter ziehen kann als so ziemlich jeder kommerzielle europäische Mittelantriebsmotor wie der von Bosch oder Brose .
Der Motor wird am vorhandenen Unterrohr eines Fahrrads angeschraubt und ist für die meisten Rahmen ausgelegt, einschließlich Mountainbikes, Rennräder, Kreuzer und mehr. Für verschiedene Rahmengeometrien stehen verschiedene Adapter zur Verfügung.
Und das wohl < 500 €!
Anstatt sich ein neues dummes Pendler Auto zu kaufen, dann lieber das! Und für die 10 Tage im Jahr, wo das nicht geht, darf der V8 Super aus der Garage genommen werden, der auch den 3,5 t Anhänger ziehen kann etc. ( 6 Kinder mit 2.000 mm Länge kutschiert ) und den ja scheinbar alle haben und haben müssen!
Ich muss ja alles haben und haben müssen!
Das Auto ist eben schon so alt, dass es bei der Homologation nur NEFZ gab.
200km werden drin sein, probier es doch mal aus....
Nissan macht das eben schon ein bißchen länger mit den EAutos,
Abt T6 als Option wurde genannt.
Nur weils das Ding n bischen länger gibt, ist das kein Grund NEFZ anzugeben, ich finds auch von dir nicht gut, daß du diese Witzzahlen einfach so weiterreichst, Nicht jeder kann das immer korrekt einordnen. Was soll ich denn bei dem Spielzeug ausprobieren, daß da keine Euro quer reingeht ist wohl klar, mit 200km komm ich auch nicht klar. Der Hybrid-Antrieb aus dem Custom im L3H2 würde mir passen. Leider ist Ford geistig noch nicht so weit.
Der Abt ist ja wohl ein Witz: ein nagelneuer Verbrenner wird auf E umgebaut und der Kunde soll den Müll bezahlen.
Aha, dann nenn mir doch mal WLTP Werte für den EValia oder für jedes beliebige andere Auto, welches vor dem 1. September (2019) das Licht der Welt zum ersten mal erblickt hat.
Es gibt in diesem Bereich nix brauchbares ist die Erkenntnis.
Der Abt ist ein umgebauter Verbrenner, was nicht unbedingt schlimm ist ... nix anderes ist der Evaila auch.
Der Preis ist halt ein bißchen witzig und die Reichweite ein Witz.
So sieht es aktuell aus, was soll man da anderes schreiben...
Ist doch nicht meine Aufgabe die korrekten Werte zu nennen, das ist die Aufgabe der jeweiligen Verkäufer. Der Nissan läuft als E-Karre vom Band, war aber als Verbrenner konzipiert. Der Abt lief so wie ich das bisher mitgekriegt hatte, als vollständiger Verbrenner vom Band und der Abt hatt ihm dann das Herz rausgerissen, aktuell bin ich mir unklar wie es konkret gemacht wird. Wer jetzt nicht langsam mal was Anständiges rausbringt, ist weg vom Fenster wenn der Rivian-Transporter frei verfügbar ist, jeff Bezos macht keine Gefangenen.