Nissan E-NV200 Evalia hat gegenüber dem Leaf zumindest eine Akkulüftung, so dass man auf Langstrecke auch mehrmals an Cheademo schneller laden kann.
Hängt letztlich immer vom Fahrprofil ab.
Nissan E-NV200 Evalia hat gegenüber dem Leaf zumindest eine Akkulüftung, so dass man auf Langstrecke auch mehrmals an Cheademo schneller laden kann.
Hängt letztlich immer vom Fahrprofil ab.
Dafür mit 5.880 Stück der drittbeste Monat für die Elektroautos, mit einem Anteil von 2,4% ein deutlicher Sprung nach oben und neuer Rekord beim Anteil.
Wie kann das sein? bei > 15% Wählern der Grünen , bei dem Aufstand der Jugend und der rechtswidrigen Förderung von privaten PKW?
Grün wählen, Diesel fahren und ab für 38 € nach Malle?
Meine Kids hätten (Immer noch) mir die Ohren lang gezogen, wenn ich soooo rede und dann so handle!
*deshalb ja auch mein uralter Tata aus 2006! Und der Caddy wird auch nicht jünger (die jungen Autos fahren die wichtigen Leute bei uns, also die, die richtig arbeiten müssen
Wer heute noch (und die Meinung vertrete ich seit min. 1 Jahr) in D ein Auto mit Chademo kauft, braucht sich nicht über fehlende Lademöglichkeiten oder miesem Wiederverkaufswert beklagen...(ob nun Betamax oder VHS besser ist mag ich nicht zu beurteilen... ) die Infrastruktur schon lange klar auf CCS in D.
Ich meinte ingesamt, nicht nur auf den September bezogen. Bei Conti und anderen Zulieferern soll ja richtig mächtig Personal abgebaut werden.
Bei den Neuzulassungen ist davon dieses Jahre noch nichts zu sehen.
Bisher genauso viel wie Januar bis September 2018.
Und in beiden Jahren mindestens 200.000 Stück mehr als in den Jahren davor in den jeweils ersten 9 Monaten.
Man muss das weltweit sehen und insbesondere in China sind die Absätze massiv eingebrochen. Da liegt der Grund für die Stellenstreichungen. Typisch deutsches Problem übrigens, als Exportweltmeister kriegt man immer gleich Lungenentzündung wenn die Weltwirtschaft Schnupfen kriegt.
Ja und weshalb sind die Absätze in China eingebrochen? Wegen Konjunkturschwäche wie immer zu hören, oder wegen dem Osborne-Effekt?
Konjunktur, das mit dem Osborne-Effekt halte ich z.Z. eher noch für ein Wunschdenken.
Gibt es hier schon jemanden der einen e.GO life, oder/und einen Nissan E-NV200 EVALIA sein Eigen nennt?
Mich würden die Schwachpunkte beider Fahrzeuge interessieren. Stehen aktuell beide auf meiner Wunschliste.
Ein Bekannter hat den e.go (First Edition) abbestellt da es dort wieder eine Verzögerung gibt und seit für VW eUp (SEAT, Skoda) der PReis bekannt ist diesen bestellen oder hat es wohl schon.
Der Nissan-Prospekt liegt noch herum. Doch sein Problem ist (wie könnte es anders sein) seine Reichweite. Bis 170 km ist zu wenig. Wenn er für uns in Frage kommt, muss er 500-600 km machen, damit er auf einem normalen Campingplatz über Nacht vollgeladen werden kann. Sonst muss ich leider unsere Volkskarre noch etwas behalten.
einstein0
Ich glaube nicht, dass die Prognose in dem Artikel zum Oseburne-Effekt so stark daneben liegt.
Wir haben 2019.
2020 kommt mit VW ein zweiter Massenhersteller (für Europa)
2021 ist eine Anzahle neuer BEV versch. Hersteller angekündigt und die Akkufertigung läuft hoch
...
Der Absatzeinbruch bei konv. Kfz kommt vor dem BEV-Produktionshochlauf
Da können wir uns in 3-4 Jahren gern nochmal drüber unterhalten wenn die Daten mehr statistische Relevanz haben. Ich meine der Osborne-Effekt wir schon kommen aber nicht so stark/schnell wie im Link beschrieben
Warum tut die FDP nur immer so, als würde irgendjemand der Industrie verbieten, e-Fuels, Brennstoffzellen oder Wasserstoffinfrastruktur zu entwickeln? Das ist so durchsichtig eine Verzögerungstaktik und wir-tun-erst-mal-gar-nichts-Rechtfertigung, dass da der durchschnittlich intelligente FDP-Wähler nur mit einer gehörigen Portion Selbstbetrug drauf reinfallen kann.
Heute schrieb man dass aus den Einkünften durch den Zertifikatverkauf rund 900Mio€ zusätzlich für den Radverkehr ausgegeben werden soll.
Im Nebensatz war von den weiteren Günstlingen Nahverkehr und Alternative Antrieben die Rede...
Vielleicht wartet man noch auf Geld? Ist ja wie mit dem Mercedes Hybrid der mit Fördermitteln entwickelt wurde - zu einem Buget das MB nicht ein Wimpernzucken gekostet hätte wenn sie es gewollt hätten...