Solytic übernimmt SolarWorld's Monitoring Portal: Suntrol bleibt live und kostenlos.

• Bleibt der FTP-Zugang bestehen, oder wird sich da was ändern? Ich übernehme die Daten nämlich für eine eigene vergleichende Webanwendung.

• Bleibt der FTP-Zugang bestehen, oder wird sich da was ändern? Ich übernehme die Daten nämlich für eine eigene vergleichende Webanwendung.

Hallo ihr Zwei,

Zum Thema Server: An dem Zugang sind keine Änderungen geplant. Die Verbindung lässt sich hier auch ohne Probleme herstellen (an Steffen: kontaktieren uns ggf. direkt über das wieder aktive Kontaktfeld).

Es lässt sich trotzdem feststellen, dass viele Daten zuletzt am 25./26.09.2018 verarbeitet und 31.10.2018 empfangen wurden. Auf dieses Problem führt auch die große Mehrzahl aller Kundenanfragen. Da es sich dabei um eine portal-interne Herausforderung zu handeln scheint, hat die Bestandsaufnahme aktuell Priorität, um uns in der Folge dann immer noch bestehenden, individuellen Problemen zu widmen (Thema: Stabilisierung des Portals).

Den Status des dabei erreichten Fortschritts entnehmen Sie gerne den regelmäßigen Status-Updates.

Hallo Solytic-Team,

werden auch die Wechselrichter Kostal Plenticore Plus unterstützt?

Danke schon mal.

Hallo knuddel54,

Da wir uns noch in einer Kennenlernphase mit dem neuen Portal befinden, können wir dazu noch keine verlässliche Antwort liefern. Es gehört sicher zu den Themen, die nach der Stabilisierung der Datenschnittstellen angegangen werden können.

Das sind leider weiterhin Antworten, die dich nicht unbedingt befriedigen werden, aber wir sind bemüht schnellstmöglich Lösungen zu liefern und bitten um Verständnis.

Beste Grüße aus Berlin,

das Solytic Team

Wir suchen hier Feedback/ Wünsche aus Sicht von Endnutzern/ Betreibern/ Asset Managern/ EPCs/ O&M/ Planern/ Netzintegratoren und sonstig Interessierten am Thema Monitoring.

• Hallo Sepp,

Das ist ein Bug, um den wir uns zeitnah kümmern werden. Die Visualisierung und interne Verarbeitung deiner Daten ist davon nicht betroffen.

Beste Grüße aus Berlin,

das Solytic Team

Wir suchen hier Feedback/ Wünsche aus Sicht von Endnutzern/ Betreibern/ Asset Managern/ EPCs/ O&M/ Planern/ Netzintegratoren und sonstig Interessierten am Thema Monitoring.

• Hallo Solytic-Team,

bei unserer Anlage wurden ab Anfang April die Erträge wieder regelmäßig angezeigt, worüber ich mich gefreut habe.

https://www.suntrol-portal.com/de/page/Katz7

Seit dem 13.04. ist wieder nix mehr zu sehen. Muss ich einfach abwarten, oder kann ich da selbst was unternehmen?

Danke für eure Antwort

Günni

• Hallo Günni,

Es kam beim Verarbeiten einiger Daten in der jüngeren Vergangenheit leider öfter zu Verzögerungen. Das hatte vor allem damit zu tun, dass wir sukzessive Datenschnittstellen stabilisierten, die dann zu Engpässen in der vorliegenden Serverstruktur führten. Die Daten sind beziehungsweise waren damit natürlich nicht verloren und du musst beziehungsweise musstest auch nicht aktiv werden.

Da wir mit dieser Woche den Stabilisierungsprozess endlich abschließen konnten, solltest du wieder zuverlässig mit dem Portal arbeiten können.

Beste Grüße aus Berlin,

das Solytic Team