Naja, um auswärts zu laden brauchst du ja auch ein Kabel / Ziegelstein!.? Der sollte eigentlich beim Autöli dabei sein.
Blöd ist nur, wenn übermorgen das induktive Ladefeld kommt, was macht man dann?
einstein0
Naja, um auswärts zu laden brauchst du ja auch ein Kabel / Ziegelstein!.? Der sollte eigentlich beim Autöli dabei sein.
Blöd ist nur, wenn übermorgen das induktive Ladefeld kommt, was macht man dann?
einstein0
Ich empfehle hier den NRGKick KfW select. Der funktioniert bis 22kW an CEE und ist KfW förderfähig.
Bis in Deutschland irgend eine private Strombegrenzung fernsteuerbar wird vergehen wahrscheinlich noch Jahrzehnte.
Was interessiert es mich ob ich mein Auto nicht laden darf, oder nicht.
Sie können es mangles Smartmeter nicht erfassen wann ich wieviel Strom ziehe.
Die Netzbetreiber pennen weiter. Sorgen mache ich mir ohnehin nicht, das Netz ist der Speicher, alles ausgerechnet, Es ist immer und zu jeder Zeit genug Strom für alle da. Wurde von Annalena behauptet und hier im Forum mehrfach.
Was hast Du denn für ne App verwendet, bei mir sieht Bluelink ganz anders aus!
Ich hab die normale App auf dem Smartphone und würde auch gerne mehr auslesen können!
Sorgen mache ich mir ohnehin nicht, das Netz ist der Speicher, alles ausgerechnet, Es ist immer und zu jeder Zeit genug Strom für alle da. Wurde von Annalena behauptet und hier im Forum mehrfach
OT: Mit deinem Sarkasmus machst Du Dich nur selber lächerlich
Ausgerechnet und deswegen auch so argumentiert ist dass es in überschaubarer Zeit machbar ist das Netz und die EE
so auszubauen dass es mit Hilfe weniger fossiler Reservekraftwerke jederzeit genug Strom für alle da ist.
Weißt Du ja auch. An solchen Sprüchen sieht man nur sehr deutlich welch Geistes Kind Du bist
Mal ganz abseits der politischen Gesinnung halt einer der vielen Millionen Bremser und Verhinderer von wichtigen Veränderungen, aber immer am Schimpfen, Jammern und Provozieren
e-zepp
Nee, ich bin Realist, deine Unterstellungen kannst Du sein lassen.
Im technisch möglichen Bereich ist es auch auf dem Mars zu leben. Alles machbar!
Und da ist das Problem:
Deutschland ist nicht mal in der Lage den Südlink zu bauen oder in einer angemessenen Zeit einen Flughafen.
Und da glaubst du ernsthaft dass die Netze und die Erneuerbaren in den Notwendigen Zeit die bleibt so ausgebaut werden dass es reicht?
Das scheitert nicht nur politisch, das scheitert an den Energieversorgen und direkt in den Amtsstuben.
Ich verhindere im übrigen gar nix, im Gegenteil, ich sorge dafür das Balkonkraftwerke einfacher angemeldet werden können und halte in meiner Freizeit Vorträge für die Hochschule um mehr Menschen von dieser simplen Idee zu überzeugen.
ICH habe dafür gesorgt das unser Netzbetreiber sein Anmeldeformular geändert hat und ICH arbeite daran dass Balkon PV in Zukunft gefördert wird.
Außerdem plage ich mich mit dem VNB bei Planungen eines Schnellladeparks und einer dazugehörigen PV rum.
Technisch ist alles ganz einfach, der VNB will aber nicht!
Im übrigen habe ich gar nicht die Macht den Netzspeicher zu verhindern, dafür müsste ich ja König von Europa sein!
Ja aber dann müsste ich einen 276 € Ladeziegel selber bezahlen und würde von Zwangsabgepressten Geldern kein Zuschuss bekommen.
Naja, um auswärts zu laden brauchst du ja auch ein Kabel / Ziegelstein!.? Der sollte eigentlich beim Autöli dabei sein.
Blöd ist nur, wenn übermorgen das induktive Ladefeld kommt, was macht man dann?
einstein0
Der Ladeziegel ist für 11 kW und kann exakt das was die Wallbox daheim oder der NRG oder wie die anderen 3 bis 4 mal so teuren mobilen Ziegel können (mit 11 kW den Wagen laden sofern der Wagen das drauf hat)
Das induktive Ladefeld wird bei den autonomen Robotaxis ein Thema werden, dann hat der letzte gemerkt das ein privates Stehzeug schwachfug ist.
Das induktive Ladefeld wird bei den autonomen Robotaxis ein Thema werden, dann hat der letzte gemerkt das ein privates Stehzeug schwachfug ist.
Bist das Taxi meine Freundin in 40 Minuten für 1,7€ die 35 KM zur Arbeit bringt wirds leider noch dauern.
Die 1,7€ die jetzt anfallen sind allerdings nur die Stromkosten bei 30ct / kWh. real ist das natürlich nicht. Es fehlen die ganzen Kosten für Versicherung, Wartung, Verschleiß und Wertverlust.
Dafür kostet der Strom derzeit nix, den Zahlt der Arbeitgeber über ne kostenfreie Wallbox.
Es wird mangels Alternativen wohl noch länger die Notwendigkeit für private Fahrzeuge geben.
knatterton: Ich/Wir verwenden die Hyundai bluelink Europa App:
https://play.google.com/store/…luelink.eu&hl=de_CH&gl=US
Meine Frau hat sie auf dem Smartphon installiert und ich auf dem Computer über Windoof 10.
Im übrigen bin ich mit dir ganz einig. Vor allem deine Feststellung, dass das Netz der beste Speicher ist teile ich völlig.
Ich kann euch jedoch beruhigen, bei uns in der Schweiz läuft es nicht viel besser.
Da erklärte unsere Bundesrätin vorletzte Woche, man denke Gaskraftwerke an, um der Winter-Stromlücke ab 2025 entgegenzuwirken. Danach hatte unsere Rechts-Partei die Atomstrom-Option wieder angestossen und gestern hatte der CEO unseres grössten Kraftwerknetzes genau diese Option wieder verworfen.
Schliesslich hatte sich das Volk für den Atomausstieg entschieden. Aber ich verfolge seit 30 J auch, was in der PV läuft.
Einige Buchautoren haben es auf den Punkt gebracht: "Die Energiewende im Wartesaal."
einstein0
Vor allem deine Feststellung, dass das Netz der beste Speicher ist teile ich völlig
Servus, kann es sein dass Du seinen Sarkasmus bzw. die "feine ironie" nicht verstanden hast?
lg,
e-zepp
Im Gegenteil. Dieser Meinung war ich schon immer. Doch wenn der Speicherhype weiter geht, hat die Automobilindustrie bald Mühe, genug Lithiumbatterien zu bekommen. Ob das von der Oellobby gewollt ist?.!
Viele User sehen eben vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Nein, solidarisch bin ich schon lange nicht mehr, melde meinem Portal auch keine neuen Ladestationen mehr, denn damit würde ich ja meinen eigenen Ast absägen...
einstein0
Heute gerade den neuen Ioniq5 bestaunt. Doch meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Zu gross, zu teuer, zu wenig Reichweite und die sonderbaren Türfallen wären gewöhnungsbedürftig. Und wer zieht schon einen Anhänger hinter sich her?
Immerhin könnten alle Fahrgäste durch eigene Türen ein- und aussteigen.
Doch der Typ 2 Adapter, für die Outback-Party ab BEV ist beeindruckend simpel. 3,6 kW ab Traktionsbatterie!
Dann natürlich das integrierte Solarmodul von 200 Wp bringt immerhin etwas während die Karre draussen in der Sonne steht.
einstein0