SolarLog 100e - Umzug von Solarlog-home5 auf anderen Server (Greatnet)

• Hallo zusammen,
    könnte eure Hilfe brauchen!
    Da der SolarLog-Server am 18.01. abgeschaltet werden soll, musste ich eine Alternative suchen.
    Ich habe seit langem einen eigenen Webspace bei Greatnet. Ich habe nun den gesamten Inhalt meines Verzeichnisses vom SolarLog-Server auf den Greatnet-Server übertragen. Den SolarLog 100e habe ich umkonfiguriert, so dass er seine Daten zum neuen Server senden müsste.
    Wie gesagt: "müsste". Ich kann jedoch keinen Datentransfer feststellen.

Im Unterschied zum Verzeichnis des Solarlog Servers, sieht das Verzeichnis des Greatnet-Servers anders aus. Es können keine Daten ins Wurzel-Verzeichnis eingetragen werden. Hierfür muss das fixe html-Verzeichnis verwendet werden. Liegt hier das Problem?

• Was sagt denn eine Testübertragung?

Wie sieht die Struktur bei Greatnet aus und was hast Du im SL eingestellt?

Stefan

Testübertragung: Ohne Ergebnis (Endlostest)

Struktur Greatnet-Server:
    /

conf

html

logs

priv

tmp

SL:
    FTP Server: http://www.efkawe.de
    Benutzername: Mein Greatnet Benutzername

Passwort: Mein Greatnet Passwort

• Im SL muss unter FTP-Server wohl eher efkawe.de stehen...

Das Verzeichnis musst Du auch noch anpassen. Da sollte dann irgendwas von wegen html/... drinstehen. Halt entsprechend der Pfad wo die Dateien hinsollen.

Das mal einstellen und dann erneut eine Testübertragung machen

Stefan

• Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Unterstützung!

Ich hatte die Adresse schon richtig eingetragen (efkawe.de). Das Textprogr. hat daraus automatisch eine Web-Adresse generiert. Eine Erweiterung der Adresse im SL zu efkawe.de/html lässt sich nicht einstellen.
    Das '/' wird nicht angenommen.

• Mensch, Stefan:

Das wars! Das Verzeichnis: html hatte gefehlt. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Ich danke Dir!
    Viele Grüße, Karl