SolarLog 100e - Umzug von Solarlog-home5 auf anderen Server (Greatnet)

  • Hallo zusammen,
    könnte eure Hilfe brauchen!
    Da der SolarLog-Server am 18.01. abgeschaltet werden soll, musste ich eine Alternative suchen.
    Ich habe seit langem einen eigenen Webspace bei Greatnet. Ich habe nun den gesamten Inhalt meines Verzeichnisses vom SolarLog-Server auf den Greatnet-Server übertragen. Den SolarLog 100e habe ich umkonfiguriert, so dass er seine Daten zum neuen Server senden müsste.
    Wie gesagt: "müsste". Ich kann jedoch keinen Datentransfer feststellen.

    Im Unterschied zum Verzeichnis des Solarlog Servers, sieht das Verzeichnis des Greatnet-Servers anders aus. Es können keine Daten ins Wurzel-Verzeichnis eingetragen werden. Hierfür muss das fixe html-Verzeichnis verwendet werden. Liegt hier das Problem?

  • Was sagt denn eine Testübertragung?

    Wie sieht die Struktur bei Greatnet aus und was hast Du im SL eingestellt?


    Stefan


    Testübertragung: Ohne Ergebnis (Endlostest)


    Struktur Greatnet-Server:
    /

    conf

    html

    logs

    priv

    tmp


    SL:
    FTP Server: http://www.efkawe.de
    Benutzername: Mein Greatnet Benutzername

    Passwort: Mein Greatnet Passwort

  • Im SL muss unter FTP-Server wohl eher efkawe.de stehen...

    Das Verzeichnis musst Du auch noch anpassen. Da sollte dann irgendwas von wegen html/... drinstehen. Halt entsprechend der Pfad wo die Dateien hinsollen.


    Das mal einstellen und dann erneut eine Testübertragung machen


    Stefan

  • Hallo Stefan,

    vielen Dank für deine Unterstützung!


    Ich hatte die Adresse schon richtig eingetragen (efkawe.de). Das Textprogr. hat daraus automatisch eine Web-Adresse generiert. Eine Erweiterung der Adresse im SL zu efkawe.de/html lässt sich nicht einstellen.
    Das '/' wird nicht angenommen.

  • Mensch, Stefan:

    Das wars! Das Verzeichnis: html hatte gefehlt. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

    Ich danke Dir!
    Viele Grüße, Karl