Frage zu PIP-4048

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern mal einen PIP-4048, der noch im Regal lag, angeschlossen, keine Batterie/PV, nur Netz. Ist das richtig, dass der WR überhaupt nicht anspringt, wenn nur AC-IN beschaltet ist? Braucht der Batterie oder PV in jedem Fall?


    Eigentlich möchte ich das Gerät als Akku-Ladegerät für einen Gabelstapler gebrauchen, was mit einem Infini 10k Hybrid problemlos klappt (nur soll der auch da bleiben wo er montiert ist). Reines AC-Laden kann der WR doch, oder?


    Ciao

    Michael

  • Servus. Die alte Generation kann nur mit Batterie betrieben werden . Es gibt mittlerweile neue Pips 5048 (4048) oder kleiner die ohne Batterien betrieben werden können . Auch reicht bei der alten Version PV nicht alleine aus , muss Batterie vorhanden sein .


    Wenn du ihn allerdings als Lader nutzen willst ist ja eine Batterie vorhanden ! Sollte somit Problemlos laufen wenn die Spannung über 40V liegt. Dann muss auch kein PV vorhanden sein