Elektroautos im kommen - kritisch betrachtet

  • Ich fand spannend, wie am Flughafen der Autostadt Stuttgart grossartig auf die CO2 freien Elektrobusse hingewiesen wird, und dann sitzt man da drin, die Fahrt ist so ruppig wie eh und je mit solchen Bussen, das die Leute fast umfallen (vielleicht auch ein Problem des Busfahrers aber zumindest anfahren könnte man entschärfen) und es ist mitten im Winter einfach nur bitterkalt während man Ewigkeiten worauf auch immer mitten auf dem Rollfeld wartet. Ist das gezielte Antiwerbung? Seht her, das ist die Zukunft und so kalt wird Euch darin sein, also schön was mit systemimmanenter Abwärme kaufen?

    Nun, ich finde die E-Busse fahren sehr angenehm. man hat sie nur sehr selten, die weitaus grössere ahl sind immernoch Diesel.

    Ich würde mein Geld auf die Sonne und die Solartechnik setzen. Was für eine Energiequelle! Ich hoffe, wir müssen nicht erst die Erschöpfung von Erdöl und Kohle abwarten, bevor wir das angehen.
    Thomas Alva Edison
    Trockenplatzdach 2,6kW zum Spielen :)

  • @ Schönberg: Bitte genau lesen: Da steht nicht nur "Richter" oder "Schiedsrichter" sondern auch "Amtsträger"!


    Was Amtsträger ist erklärt Wikipedia so:

    Der Amtsträgerbegriff hat den früheren „strafrechtlichen Beamtenbegriff“ ersetzt und ausgeweitet. Wer Amtsträger im strafrechtlichen Sinne ist, wird in § 11 Abs. 1 Nr. 2 lit. a bis c StGB legaldefiniert. Amtsträger ist danach, wer nach deutschem Recht

    Damit dürfte klar sein, daß Amtsträger nicht gehandelt haben, weil sie bestehendes Recht über viele Jahre nicht umsetzten oder anwendeten haben, damit auch "falsch angewendet" (also" gar nicht" angewendet haben) und damit durch nicht entscheiden falsch gehandelt haben.


    ...bei der ... Entscheidung einer Rechtssache zugunsten oder zum Nachteil einer Partei. (Partei sind alle Betroffenen.)


    Hier wären beide Fälle gegeben: Die bevorzugten Dieselfahrzeuge, die nicht in ihre Schranken gewiesen wurden und zum NACHTEIL der Anwohner und sonstigen Betroffenen weiter fahren dürfen. Deshalb haben die Gerichte auch mit Erzwingungshaft gedroht, weil die ausgesprochenen Geldstrafen aus staatlichen Kassen zu begleichen waren und somit die verurteilten AMTSTRÄGER nicht direkt persönlich getroffen hätten. (Ist schon ein paar Wochen her und viele haben es schon wieder vergessen...)


    PS: Ansonsten wäre es immer wichtig und richtig bei einem Zitat auch die Quelle anzugeben.

    PPS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    "Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es miteinander teilt." Marie Ebner-Eschenbach (1830–1916)
    Solar 7,92 kWp (2009), 4,42 EV (2015), 48 kWp Anteil Bürgerenergie-Windrad (2013). Unterwegs mit VW e-up! (Schnarchlader) (2014)

  • Auch hier gilt: Wenn die Beiträge zu weit vom Thema in der Überschrift abdriften, wird das Thema geschlossen!

    Ich befürworte die Schliessung des Thread.


    Eine kritische Betrachtung von BEV scheint auf diesem Board angesichts des seitenlangen Schwadronierens und Rumtrollens, des Beleidigen und Verleumden von BEV-Kritikern, und der süffisanten Selbstbeweihräucherung der Elektros nicht möglich zu sein.

  • Elektron

    Hat das Thema geschlossen