Ecocraft Carrier ES

  • Hallo SStainy,

    Bist du sicher, dass eine "Firestone Airide" Luftfederung verbaut ist?

    Was funktioniert nicht bei deiner Luftfederung?

    Läuft der Kompressor an?

    Elektronik, Kompressor??? Oder ist nur das Ventil im Kompressor durch die Feuchtigkeit angerostet?

    Oder der Serviceschalter ist eingeschaltet, dann läuft der Kompressor nicht. dto. gilt bei defekter Sicherung.


    VG Michael

  • E-Verbrauch EcoCarrier,

    seit April bis September bin ich Corona bedingt nur 2126km gefahren. Dabei habe meine beiden PV Module den Akku immer voll geladen und einige male auch bei vollem Akku den Ladevorgang abgebrochen.

    Verbrauch 3730Ah bei 102,4V auf 2126km = 175,4Ah/100km bzw. =18kWh/100km.

    Verbrauchs- und Stromkosten = 0€, da Solarenergie.

  • Letzte Woche habe ich ein ZIVAN NG3 84V/96V Ladegerät repariert.


    Ich habe ein Ladegerät mit der Fehlerbeschreibung: "Das Ladegerät gibt keinen Piepston von sich, nur die gelbe LED Lampe leuchtet, aber der Ladevorgang wird nicht begonnen. Es fließt keine Ladestrom"

    Die Ursache war ein defektes IC im Ladegerät.

    Jetzt startet das ZIVAN Ladegerät, gibt einen Piepston, schaltet beide Lüfter ein und Strom wird in den Akku geladen.

    Also wenn ihr Probleme mit einem ZIVAN NG3 x habt, dann könnt ich euch melden.

    Info:

    Es gibt noch eine andere Ansprechperson im Internet, welche Ladegeräte professionell, also beruflich/gewerblich und zu einem vernünftigen Preis, schnell reparieren kann.