SMA-Tripower - Tripowersterben

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich hier zufällig einen Thread über die Kundenerfahrungen beim vorsorglichen Service zu Tripower-Ausfällen gelesen, ich suche mich jetzt zum Appelkörbchen und und kann den Beitrag nicht mehr finden :roll:

    Es ging um ein Anschreiben von SMA an Kunden mit Tripower aus der Produktion von 7-9/2011.

    Habe auch einen 8000 TL-10 und wollte wissen ob mein Gerät in dieser Zeit produziert wurde, kann aber nix im Typenschild dazu finden.


    Frage 1: wo ist der Thread zu diesem Thema?

    Frage 2: wo finde ich das Produktionsdatum meines Gerätes?


    :danke:


    Grüße

    Helmstein

  • guckst du hier


    SMA Tripower Massensterben?


    Frage 2: wo finde ich das Produktionsdatum meines Gerätes?

    Rechts auf der Seite auf dem Typenschild/Aufkleber


    Grüße

    46 x Sunowe 195Wp Mono, SMA STP8000TL10, Datenlogger mit weicher 70%-Regel, Ausrichtung - 40°Az, Dachneigung 35°, IBN 5/2012
    Renault ZOE Z.E.40

    Einmal editiert, zuletzt von PV-Express ()

  • Sorry, PV-Express, das hilft mir nicht weiter:


    1. ist rechts auf dem Typenschild alles angegeben - außer dem Produktionsdatum.

    2. ist der Beitrag den ich suche leider hier nicht dabei: SMA Tripower Massensterben?


    Es handelt sich um ein Schreiben von SMA, dass dem Beitrag angehängt ist:

    Kostenloses Überprüfung von SMA-Wechselrichter Tripower 8000 bis 20.000 TL-10 aus der Produktionsreihe 7-9/2011.


    Wer kann hier also weiterhelfen?


    Gruß

    Helmstein

  • hm, also bei mir steht direkt unter der Seriennummer, nächste Zeile, das Datum (Date) ganz rechts. Relativ klein, aber es ist da.




    EDIT: Habe den Thread gefunden, bei Antwort#8 ist das pdf:

    Hier isser :-)



    Grüße

    46 x Sunowe 195Wp Mono, SMA STP8000TL10, Datenlogger mit weicher 70%-Regel, Ausrichtung - 40°Az, Dachneigung 35°, IBN 5/2012
    Renault ZOE Z.E.40

  • Danke PV-Express, das hilft mir schon mal weiter.

    Muss das aufgrund des Themas "Erfahrungen Kostenlose Qualitätsprüfung STP 8000 TL-10" übersehen haben.

    Jetzt fehlt mir nur noch das Herstellungsdatum, seltsamerweise ist unter meiner Seriennummer nur eine leere Zeile.

    Meinst du mit der Seriennummer kriege ich hier über das Forum das Datum raus oder wo in den Unterlagen könnte das Datum stehen?


    Ich habe den SMA-Kundendienst angeschrieben und eine automatische Antwort erhalten: Vor 6 Wochen sei keine Antwort auf meine Anfrage zu erwarten, alle seien ausgelastet.

    Na denn ...


    LG

    Helmstein