Vebrauchersteuerung abhängig von Erzeugung mithilfe Zerversolar Zeverlution 3000S WIFI

  • Mit dem Elatko Relais das einen Stromstoßschalter der potentionalfrei 2-3 Sec. an zieht, kann ich dir für 20 € weiterhelfen, wenn der Verbraucher nicht mehr als 10 A zieht.


    Bekommst auf der Arbeit eine Meldung wenn sie der Verbraucher ein oder ausschaltet, oder kannst am Handy kontrollieren ob ein oder ausgeschaltet ist. Habe die Teile jetzt 15 Monate in Betrieb und ohne Ausfälle. Bei Bedarf PN.

    Infini 3KW plus 14x 250 Watt.

  • Nanu, ich dachte Google steckt heute in jedem Haushalt...

    einstein0

    30 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
    1 kW- Insel im Camper ohne PV! EV; Mitsubishi Imiev. 30kW-PV-Anlage Ost/West.
    PV-Notstromversorgung im MFH mit Infini 3 kW Hybrid-WR und 1,2 kW Bi-WR als Testspeicher.

  • Was denkst du, wieviele Spülgänge deine GS machen muss, um deine "Überschuss"-Steuerung zu amortisieren? Falls dein Geschirrspüler überhaupt ab einer Funksteckdose anläuft.

    Ja das ist ein wichtiger Punkt. Aber mal angenommen das klappt mit dem Solarview Fritzbox. Die Fritzbox habe ich bereits und ich brauche also nur noch eine Funksteckdose und evtl noch einen Raspi, was zusammen ca 60€ macht, dann wird es denke ich interessant. Abgesehen davon macht es ja auch Spaß so etwas umzusetzen. ;)